Hallo zusammen, ich hoffe es ist noch jemand online! Habe mir heute eine K1200RT gekauft. Leider war der Verkäufer nicht in der Lage mir eine passende Betriebsanleitung für das gute Stück mitzugeben. Darum meine vielleicht blöde aber für mich wichtige Frage:
Welchen Sprit bekommt das Moped? Wo kontrolliere ich den Ölstand?
Wie stelle ich dieses Technoflex Federbein ein?
Ich hoffe jemand kann mir da kurzfristig helfen und sage schon einmal DANKE!!
@longdon: Willkommen
Ich bin noch wach
In den Tank kommt das gute Super und den Ölstand kannst du in einem kleinen Schauglas in Fahrtrichtung gesehen rechts unten kontrollieren. Dort hat die Verkleidung ein kleines Loch...Jetzt im Dunkeln brauchst du aber eine Taschenlampe
Der Ölstand sollte irgendwo zwischen dem oberen und dem unteren Viertel des Kreises stehen. Ist zuwenig drin, dann kannst du das kleine schwarze Deckelchen etwas darüber gelegen abschrauben und nachfüllen (passender Trichter erdorderlich oder die schwerze Tülle aus dem Bordwerkzeug benutzen). Solltest aber vorher nochmal deinen Händler fragen welches Öl er reingetan hat.
Gruß
Ralph
Zuletzt geändert von ivtu am 13. April 2005, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
"Rasen ist out" - Na gut, auf Asphalt ist die Haftung eh besser...
Ich gehe jetzt trotzdem nochmal raus.......nehm 'ne Taschenlampe mit und schau nach! Lässt mir keine Ruhe! Bei meinem anderen Moped kannte ich jede Schraube.......an der noch nix....und dann noch nicht mal ne Betriebsanleitung!! Gutes Gefühl!!
longdon hat geschrieben:
[...]
und dann noch nicht mal ne Betriebsanleitung!! Gutes Gefühl!!
Das wichtigste hast du doch schon gefunden - Dieses Forum
Wenn du hier mal ein wenig in den Beiträgen stöberst findest du vom richtigen Motoröl über Anzugsmomente wichtiger Schrauben und Wartungsarbeiten bis hin zu Zubehör was man haben muß oder nicht braucht alles wichtige was der K-Treiber zum Leben braucht
"Rasen ist out" - Na gut, auf Asphalt ist die Haftung eh besser...
longdon hat geschrieben:und dann noch nicht mal ne Betriebsanleitung!! Gutes Gefühl!!
Hello Don Long,
das läßt sich ändern! 2 teiliges Set von gedruckter Anleitung, "Bedienteil" und "Technikteil" genannt, ein zu 13€, das zweite zu 14€. Bei BMW käuflich zu erwerben.
Aber näher Bestellnummern raussuchen macht keinen Sinn, weil Du in der Finsternis ja noch nichtmal das Baujahr deines Neuerwerbs gefunden hast
Bei einer 97er mit 14.000km wäre ich auch vorsichtig.
Fahr mal damit zu einem BMW-Händler (Boesner in Bochum oder die Essener BMW-Niederlassung z.B.) und lass mal anhand des Fahrzeugscheins die Historie checken, ob alle "Updates" gemacht wurden.
Ansonsten gibt es in Herne einen fähigen und günstigen freien BMW-Spezialisten, wo ich auch schrauben lasse. Der hat aber natürlich keinen Zugriff auf die Fahrzeugdatenbank von BMW.
Ansonsten, bei Problemen und Fragen, komm einfach mal rüber.
Gruß aus´m Pott
Marcus (K75RT mit australischer Brülltüte)
Motorradanhängerverleih bis 3 LTs oder 4 Boxer
Rewitec-Vertrieb http://www.her-ms.de
Hi Marcus.
habe soweit alles überprüft. Der Vorbesitzer hat alle Inspektionen machen lassen (Original- Rechnungen von Boesner vorhanden). Weiterhin versicherte er mir glaubhaft die Rückrufaktionen alle erledigt zu haben. Wenn er nur halb so gewissenhaft wie bei der Pflege des Mopeds war......ist sie absolut ok. Ausserdem habe ich beim Kauf mit dem Autohaus!! noch eine Ispektion bei BMW in Essen ausgehandelt, dabei denke ich dann doch das alles noch einmal überprüft wird. Soweit mir bekannt, arbeitet dort der Junior von Basdorf (Gelsenkirchen...BMW). Von dort ist das gute Stück.
Heute war meine erste Tour und das Bike fuhr wirklich gut!!
Danke für Dein Angebot, ich komme gerne drauf zurück........
Basdorf, so hies der Laden. Viel mir nicht ein. Gibt´s den noch?
Boesner hat übrigens auch dramatisch abgebaut. Statt BMW/Triumph/Kawasaki stehen da nur noch BMW´s und Mini´s in den Ausstellungsräumen. Motorradklamotten gibt´s nur noch als Restposten.
Harte Zeiten auch in der Branche...
Gruß aus´m Pott
Marcus (K75RT mit australischer Brülltüte)
Motorradanhängerverleih bis 3 LTs oder 4 Boxer
Rewitec-Vertrieb http://www.her-ms.de
Den Laden gibt es nicht mehr........Hat vor ca. einem Jahr geschlossen!
Wo gibt es denn bei uns im Pott für Firmen noch gute Zeiten?
Gestern kam für viele Schalker der nächste Niederschlag......keine Punkte im Meisterschaftskampf und das war's dann wohl!!!!!