Ölstand überprüfen

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Schlitzohr
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Ölstand überprüfen

#1 Beitrag von Schlitzohr »

Hi zusammen,

hätte jetzt gerne mal gewusst wie denn nun der Motorölstand bei der RS richtig überprüft wird: auf dem Seitenständer oder auf dem Hauptständer ??

Habe in einigen früheren postings gelesen daß es wohl auch Leute gibt die fest davon überzeugt sind daß der richtige Ölstand abzulesen ist wenn die K auf dem Seitenständer steht ?!?!


Grüße,
Guido.
Diogenes
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#2 Beitrag von Diogenes »

Hallo Schlitzohr,
Habe in einigen früheren postings gelesen daß es wohl auch Leute gibt die fest davon überzeugt sind daß der richtige Ölstand abzulesen ist wenn die K auf dem Seitenständer steht ?!?!
Quackes. Glaub nicht so ein dummes Zeug.

Auf ebener Fläche auf den Hauptständer gehört das Teil. Der Motor muss gerade stehen. Füll man kräftig Öl nach, wenn die Maschine auf dem Seitenständer nach links gekippt ist und im Schauglas nichts zu sehen ist :lol:

In der Bedienungsanleitung steht:
- Ölkontrolle bei betriebswarmem Motor. Bei extremen Außentempetraturen (-10°) kann sich der Ölstand um bis zu 10mm verändern
- Ablesen nach mindestens 5 Minuten Motorstillstand
- Motorrad senkrecht stellen. Auf ebenen, festen Untergrund achten!

Das mach mal mit dem Seitenständer - Maschine senkrecht stellen :shock:
In diesem Sinne

Diogenes

der auch im Sommer mit Heizgriffen fährt
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helmi123 (inaktiv)
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#3 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Servus Männer ,im Schauglas muss ein querstrich im oberen drittel zu sehen sein !!!!!!!!!! aber nur wenn die K auf dem Hauptständer steht,bei zuwenig ist der strich TIEFER. :twisted: :twisted: Als gegenkonntrolle, bei zuviel sieht man gar nix.

2.nach einer Fahrt K auf HS und den stand des Öles im Schauglas beobachten nach 5 min wist ihr mehr. :lol:
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guenter.667
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#4 Beitrag von guenter.667 »

Was noch wichtig ist,man sollte immer an gleicher stelle das Öl kontrollieren.
Am besten auf der Haustanke.Da die Tanke im Lot gebaut wird ist dort auch
immer eine gleichbleibend gerade fläche. So kann man am besten nach dem Ölstand sehen.
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Peter
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werkzeug

#5 Beitrag von Peter »

ölwechsel...

jo... und den filter.

benötigt man zum filterwechsel besonderes werkzeug?

oder reicht standard .. also ratsche oder ring?

gruß
peter
... wo meine füße stehen, ist der mittelpunkt der welt 8)

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helmi123 (inaktiv)
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#6 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Servus , :lol: Pepe es is wie mit deiner Gosch Zahnbürschtl langt. :lol:
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cooper
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#7 Beitrag von cooper »

high
lieber e bissel weniger als zu viel das zu viel kannste auf der autostrada bei 180 beim hahn aufreissen sehen es verschwitzt

trotz oilkühler gleiche ölmenge zum vormodell
nen Gruß aus der Rheinebene
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ivtu
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Re: werkzeug

#8 Beitrag von ivtu »

Peter hat geschrieben:ölwechsel...

jo... und den filter.

benötigt man zum filterwechsel besonderes werkzeug?

oder reicht standard .. also ratsche oder ring?

gruß
peter
Hi Peter,
du brauchst auf jeden Fall einen Ölfilterschlüssel, durch das kleine Loch passt grade mal der Filter selbst, aber keine Hand mehr oder ein Ring.
Gruß
Ralph
"Rasen ist out" - Na gut, auf Asphalt ist die Haftung eh besser...
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