Hallo K-ler,
wer kann mir weiter helfen?
Folgendes Problem.
Ich möchte ein Heizungsregelmodul für meine Sitzheizung anschließen.
Dafür brauche ich einen über Zündung geschalteten Plus. Es soll aber auf keinen Fall eine Lichtleitung angezapft werden. Geeignet wäre z.B. der Hupen-Plus, da dieser wohl eher selten gebraucht wird. Hat jemand eine Idee wie ich am leichtesten an eine solche Leitung kommen kann ohne das halbe Motorrad auseinander zu schrauben?! Eine genaue Beschreibung (am besten mit Foto) wäre super.
Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe.
Gruß torsten
P.S. : Wenn die Heizung läuft folgt ein genauer Bericht.
Suche Schaltplus
-
- helmi123 (inaktiv)
- Pezi
- Mopped(s): K100RS 0081191, K12RS ZA33745
Hi Torsten und Helmi,helmi123 hat geschrieben:Servus torsten ,unter der Sitzbank sind genügen frei Stecker Ausser der Diagnose der sollte tunlichst nicht angezapft werden,und warum kein Lichtstecker nimmt der zuvielstrom?
ich erinnere mich an einen thread vor knapp 2 Jahren, als jemand Dauerplus suchte. Das ging leider in die Hose, weil Modelle 97-00 und ab 2001 sogar andere Kabelfbäume/farben verbaut haben

Ich könnte nur in meinen 97er Unterlagen suchen, macht aber erst Sinn, wenn ich das Modell kenne ...
Lieben Gruß, Pezi (Wetter in Salzburg)
-
Ich versorge solche Verbraucher immer direkt von der Batterie (natürlich abgesichert).
Geschaltet wird das dann über ein Lastrelais, das z.B. von der Lichtleitung angesteuert wird. Damit ist sichergestellt, das keines der wirklich nicht überdimensionierten Kabel der K ins Nirwana entfleucht, sprich sich in Rauch auflöst.
V.G. Sentinel
Geschaltet wird das dann über ein Lastrelais, das z.B. von der Lichtleitung angesteuert wird. Damit ist sichergestellt, das keines der wirklich nicht überdimensionierten Kabel der K ins Nirwana entfleucht, sprich sich in Rauch auflöst.
V.G. Sentinel
Wo ich stehe ist der Schwerpunkt der Erde 

- Pezi
- Mopped(s): K100RS 0081191, K12RS ZA33745
Sehr löblich Sentinel!Sentinel hat geschrieben:Ich versorge solche Verbraucher immer direkt von der Batterie (natürlich abgesichert).

Obwohl pin5 im SA-Stecker, über Zündschloss geschaltet, dann über F8 mit 15A abgesichert für den Popschwärmer reichen sollte?
Ich kenne Leute, die eine Sitzheizung nachgerüstet haben, frißt maximal 8A.
Lieben Gruß, Pezi (Wetter in Salzburg)
-
Hallo Leute,
ich möchte mich für Eure Hilfe bedanken.
Ich habe mich für die Variante Sicherungskasten rechts, grün/schwarzer Kabel entschieden. Funktioniert super. Stufenlose Temperatureinstellung!!!
Muß man nicht haben...aaabbbeeerrr...super angenehm.
Genauer Bericht über die ganze Aktion folgt.
Kann mir noch jemand erklären, wie ich Fotos mit in den Bericht bekomme.
Gruß torsten
ich möchte mich für Eure Hilfe bedanken.
Ich habe mich für die Variante Sicherungskasten rechts, grün/schwarzer Kabel entschieden. Funktioniert super. Stufenlose Temperatureinstellung!!!
Muß man nicht haben...aaabbbeeerrr...super angenehm.
Genauer Bericht über die ganze Aktion folgt.
Kann mir noch jemand erklären, wie ich Fotos mit in den Bericht bekomme.
Gruß torsten