Luftfilter wechseln

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Maigus

Luftfilter wechseln

#1 Beitrag von Maigus »

Hallo K-Gemeinde,

nach einer bisher geklueckten Ölwechselaktion - wollte ich noch meinen Luftfilter wechseln. Leider bekomm ich den deckel nicht auf (Wenn es der Kasten ist - der unterhalb vom Tank angebracht ist *g*). Kann mir hier einer einen Tip geben?

Grüße
Markus
helmi123 (inaktiv)

#2 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Servus ,rechte Verkl. Entfernen dann solte der Verschluss offen leigen das Filter wird von oben eingesetzt. :lol:
Maigus

#3 Beitrag von Maigus »

Hallo Helmi,

danke für die schnelle Antwort. Ich hab beide Tankverkleidungen bereits abgebaut - hab auch auf der rechten Seite den Luftfilter-Kasten in Vermutung. Nur sitzt überhalb des Kastens direkt der Tank. Muß ich diesen wegbaun? Denn einfach so bekomm ich den nicht auf.
helmi123 (inaktiv)

#4 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

soolte nicht so sein den der Luftkasten kommt von rechts und im Anschluss eine Muffe. Die Klappe solte also ohne Ausbau gehen. :lol:
wolfgang
Moderator

#5 Beitrag von wolfgang »

Der Tank muß runter, dann siehst du von oben einen Deckel, darunter ist der Lufi.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Motorradfreak65
Mopped(s): K1200rs, F800GS

#6 Beitrag von Motorradfreak65 »

Hallo,

Wolfgang hat Recht der Tank muß auch ab, dann mußt Du nur noch die vier Kreuzschrauben vom Luftfilterdeckel lösen und dann kannst den Luftfilter wechsel. Denk aber bitte daran das Du auch die vordere Schraube am Tank lösen mußt, diese Schraube mußt Du dann mit Gefühl wieder festschrauben, da sonst schnell das Gewinde verhunzt ist.
Bei meinen beiden K's war das Gewinde verhunzt, da man diese Schraube in der Werkstatt schief eingeschraubt hat.

Gruß Harald.
K1200RS, 130PS, Bj1999, ME Z6
Antworten