BMW Sportintegralhelm

Zubehör: Gepäck, GPS etc.
Antworten
wbrenner

#26 Beitrag von wbrenner »

Hallo,
ich fahre den Schuberth Concept und bin damit voll zufrieden.
Meiner Meinung nach sollte aber auch der Kundendienst bei der Kaufentscheidung eine Rolle spielen. Meinen Concept musste ich wegen kleiner Verschleißerscheinungen zur Reparatur schicken. Die Dichtgummis am Visier waren durch das Aufklappen des Kinnteils leicht beschädigt, am Kinnriemen war ein Metallteil angerostet. Ich habe den Helm ohne das herausnehmbare Inlett verschickt, weil ich es in der Reparaturzeit reinigen wollte. Der Helm kam heute von Schuberth zurück, es wurde alles auf Kulanz erledigt, obwohl der Helm 2,5 Jahre alt ist, dazu gab es noch ein neues Inlett und einen neuen Aufbewahrungsbeutel von Schuberth. Der Helm ist blitzsauber, und die Visiermechanik scheint auch neu zu sein, diese bewegt sich jetzt wieder wie am ersten Tag. Das ist doch ein Service der begeistert! Ich kann Schuberth nur empfehlen, und mein nächster Helm wird auch wieder einer! Außerdem ist der Helm Made in Germany, und da wurde er eben auch instandgesetzt, das betrachte ich als deutlichen Vorteil, nicht nur für die Kunden.
Grüße
Wolfgang
Grüße

Wolfgang

BMW K1200rs, Bj 07/2002
BMW 325ci Cabrio, Bj 09/2005
BMW X3 2.0D, Bj 2008
Hubi
Mopped(s): K1300GT
#27 Beitrag von Hubi »

Bei meinem C1 der noch nicht so alt war löste sich eine Schicht innen am Visir ab.Diesen Fall schilderte ich Schuberth per e-Mail.Nach 2 Tagen bot man mir per Mail an das Visir einzuschicken und ich bekam innerhalb einer Woche ein nagelneues.Bin ebenfalls mit dem Service vollstens zufrieden.
Der,der endlich eine K13000GT fährt
Motorradfreak65
Mopped(s): K1200rs, F800GS

#28 Beitrag von Motorradfreak65 »

Hallo,

meine vor einiger Zeit mal gelesen zu haben das die getönten Visiere von Schuberth, Uvex und Shoei einen UV-Filter besitzen.
Mit Schuberth habe ich auch schon ähnlich gute Erfahrungen gemacht, was Garantie und Kulanz angeht. Bei meinem Schuberth Profil hat sich das Innenfutter gelöst. Obwohl ich keinen Kassenbon mehr hatte wurde dieser Helm anstanslos repariert und das so flink das man glauben mag das Schuberth einen Spezialvertrag mit der Post hat, damit der Helm wieder schnell beim Kunden ist.

Gruß Harald.
K1200RS, 130PS, Bj1999, ME Z6
Antworten