Hallo K 1200 er,
erst einmal "servus" aus Bayern, ich bin neu im CAT,
Ich habe eine K1200RS BJ 2000 gekauft, jedes Motorrad zerlege ich um zu sehen was dahinter steckt, beim Abbau der rechten Verkleidung habe ich festgestellet daß die Verkleidungsschraube vorne unten rechts in den Kühlwasserschlauch
(rechts) eindrückt, das Mot. hatte nur Werkstattkundendienst !!!!!!
wenn ich mich richtig errinnere bist Du nicht der Einzigste, der das bei seinem Motorrad festgestellt hat.
Ich meine vor einiger Zeit war dies mal ein Thema.
hallo Wolfgang
meine jetzige k1200rs hab ich noch nicht ausgefahren, mein Vorbesitzer hatte nur Kundendienst in der BMW - Werkstatt machen lassen, also meine Schrauben können gar-nicht (oder werden garantiert nicht zu lange sein) o.k.
Auch beim Kundendienst der BMW-Werkstatt Des Vorbesitzers arbeiten nur Menschen. Eine BMW-Werkstatt ist keine fehlerfreie Zone.....die Verwechselung von einzelnen Schrauben bei der Montage der Verkleidung nach einer Wartung ist durchaus möglich.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
also meine Schrauben können gar-nicht (oder werden garantiert nicht zu lange sein) o.k.
also wenn du es so siehst, weshalb frägst du dann. Es kann dann auch nur logisch sein wenn eine Schraube in den Kühlwasserschlauch drückt. Wahrscheinlich wird es ihr zu kalt sein
Wenn die Schraube dann bald im Kühlwasserschlauch steckt, wird es dem Motor wohl zu warm werden,mangels Kühlwasser.
Jetzt muß man entscheiden was man lieber hat.
Gruß Tom
hallo freunde
"ich stecke euch meine langen spitzigen schrauben 1200 mal in den RS
(rückseitigen sche....)
ps. war ein scherz---- (sollte ja nur ein kleiner hinweis sei)
Klasse Forum - wir bleiben dran !!!