Hallo Freunde,
hat irgendjemand Tipps / Infos bezüglich Selbstumbau der serienmäßigen Abgasanlage bei der RS um einen "kernigeren" Sound zu erhalten ??
Ich rede nicht von teuren Gissel & Schneider oder Remus Anschaffungen.
Ich meine Skizzen/Schnitte bezüglich "Innenleben" einer serienmäßigen Auspuffanlage bzw. Umbauanleitun gen für "do it yourself", Schweißfertigkeit für Edelstahl sind dabei kein Thema.
Vielen Dank im Voraus !!!
viele Grüße,
Erwin
1) K 1200 RS, Kauf 03/2003, selbstgefahrene 215.000 km, 130 PS,
2) K 1200 RS, Ez. 05/2003, Kauf am 30.03.2015 mit 17.500 km, bisher 95.000 Km, 130 PS
arnsmerw hat geschrieben:Hallo Freunde,
hat irgendjemand Tipps / Infos bezüglich Selbstumbau der serienmäßigen Abgasanlage bei der RS um einen "kernigeren" Sound zu erhalten ??
Ich rede nicht von teuren Gissel & Schneider oder Remus Anschaffungen.
Ich meine Skizzen/Schnitte bezüglich "Innenleben" einer serienmäßigen Auspuffanlage bzw. Umbauanleitun gen für "do it yourself", Schweißfertigkeit für Edelstahl sind dabei kein Thema.
Vielen Dank im Voraus !!!
Kein Problem, einfach OSM62 abkupfern, trotzdem konnte er mich auf meinem Gaisberg nicht verblasen
bemühe mal die Suchfuktion es sind Bilder im Forum vom Innenleben des Auspuffs. Wir haben einen aufgemacht und die Kat´s heraus und durch gerade Rohre ersetzt. Die Schweißnähte müssen noch verschliffen werden und dann kann er probiert werden. OSM hat nur die Kat´s heraus getrennt und dadurch einiges an Drehmoment im unteren Drehzahlbereich verloren.