Hohe Scheibe für GT
-
Hohe Scheibe für GT
Hallo K-ler
habe mit der GT jetze meine erste K, nachdem ich zuletzt die Boxer-RT gefahren habe. Der Windschutz sowie die Sitzposition waren besser (oder gewohnter), soadss ich die Lenkerverlängerung von Wunderlich montiert habe,. Im internet habe ich uncrt ceebaileys.com auch höhere Scheiben für die Originalhalterung gesehen mit 5cm, 10 cm und ca 15 cm höherer Scheibe. Har jemand erfahrung, ob die Verstellmechanit deisen Teilen gewachsen ist? Wie ist das mit dem Geräuschpegel und eventuellen Sog? Wer hat Erfahrung?
Vielen Dank Clemens
habe mit der GT jetze meine erste K, nachdem ich zuletzt die Boxer-RT gefahren habe. Der Windschutz sowie die Sitzposition waren besser (oder gewohnter), soadss ich die Lenkerverlängerung von Wunderlich montiert habe,. Im internet habe ich uncrt ceebaileys.com auch höhere Scheiben für die Originalhalterung gesehen mit 5cm, 10 cm und ca 15 cm höherer Scheibe. Har jemand erfahrung, ob die Verstellmechanit deisen Teilen gewachsen ist? Wie ist das mit dem Geräuschpegel und eventuellen Sog? Wer hat Erfahrung?
Vielen Dank Clemens
-
Hallo Clemens,
ich bin zwar erst beim Kauf einer K 1200 GT, aber schon fleißig auf der Suche nach allem, was es so gibt. Dabei bin ich auf den Link:
http://www.parabellum.com/
gestoßen. Dort gibts auch höhere Scheiben.
Ansonsten kann ich leider nicht helfen!!
hennes
ich bin zwar erst beim Kauf einer K 1200 GT, aber schon fleißig auf der Suche nach allem, was es so gibt. Dabei bin ich auf den Link:
http://www.parabellum.com/
gestoßen. Dort gibts auch höhere Scheiben.
Ansonsten kann ich leider nicht helfen!!

hennes
-
hohe Scheibe
Hallo Clemens.Hab bei der K schon alles probiert, kleine Scheibe unten,oben.Komfortscheibe unten , oben.
Letztendlich bei meiner Größe, 1,83, kleine Scheibe unten und ein guter Helm (S1) die beste Lösung.Alles andere ergab durch Turbulenzen nur noch mehr Krach.
Ach so, ich hab die Lenkererhöhung von Verholen (30mm) drauf.
Grüße Elmar
Letztendlich bei meiner Größe, 1,83, kleine Scheibe unten und ein guter Helm (S1) die beste Lösung.Alles andere ergab durch Turbulenzen nur noch mehr Krach.
Grüße Elmar
-
Hallo ElmarElmar VIE-G-40 hat geschrieben:Hallo Clemens.Hab bei der K schon alles probiert, kleine Scheibe unten,oben.Komfortscheibe unten , oben.
Grüße Elmar
Komfortscheibe ist doch die GT-Serienscheibe , die wird weder dir noch Clemens helfen, die Scheiben von Ceebailys sind etliches höher , dahinter rauchst du dir mit Klapphelm noch bei 160 gemütlich ein Zigarettchen , der Mechanismus der Scheibe ist dem ab dieser Geschwindigkeit allerdings nicht mehr gewachsen , die Scheibe fährt dan langsam in die untere Position, was aber nicht viel ausmacht, da sie noch immer hoch genug ist..
K-Gruss
Archie
http://katemann.dyndns.org/
-
hohe Scheibe
hallo Archie, hast du Fotos mit der angebauten Scheibe.
Würde mich interessieren wie das aussieht.
Grüße Elmar
Grüße Elmar
-
Hallo ElmarElmar VIE-G-40 hat geschrieben:hallo Archie, hast du Fotos mit der angebauten Scheibe.
Grüße Elmar
Schau doch mal auf meine Homepage http://katemann.dyndns.org/ ,da kannst du die Scheibe sehen, ist im übrigen zu verkaufen...

K-Gruß
Archie
Hallo Clemens,
habe auch vorher 7 Jahre die rt gefahren, fast 100.000 km. Seit August 2003 fahre ich GT. Inzwischen will ich gar nichts anderes mehr haben, nach 20.000 km bin ich immer noch verliebt in sie, und auf langen Strecken nicht so anstrengend wie die Q. Hoffe Du hast Dich auch an sie gewöhnt.
Gruß aus Köln
Erhard
habe auch vorher 7 Jahre die rt gefahren, fast 100.000 km. Seit August 2003 fahre ich GT. Inzwischen will ich gar nichts anderes mehr haben, nach 20.000 km bin ich immer noch verliebt in sie, und auf langen Strecken nicht so anstrengend wie die Q. Hoffe Du hast Dich auch an sie gewöhnt.
Gruß aus Köln
Erhard
- Dietmar Hencke
- Mopped(s): R85, K12RS, K13S, ZZR, Z1000SX
Ich fahre seit 2001 mit hoher Scheibe. Im Winter. Bei meiner Größe (169) und abgepolsterter Sitzbank kann ich mit offenem Visier fahren, ohne dass ich zu starken Turbulenzen ausgesetzt bin. Geräusch erträglich.
Alledings ist der Windschutz im Sommer - insbesondere bei großer Hitze - für mich zu effektiv. Dann tausche ich aus und fahre ich mit der niedrigen Scheibe und freue mich über die kühlende Luft und die bessere Sicht.
Ich fahre seit 2001 mit hoher Scheibe. Im Winter. Bei meiner Größe (169) und abgepolsterter Sitzbank kann ich mit offenem Visier fahren, ohne dass ich zu starken Turbulenzen ausgesetzt bin. Geräusch erträglich.
Alledings ist der Windschutz im Sommer - insbesondere bei großer Hitze - für mich zu effektiv. Dann tausche ich aus und fahre ich mit der niedrigen Scheibe und freue mich über die kühlende Luft und die bessere Sicht.
Gruß Dietmar
Aktuell: Kawa Z1000SX silber
... und meine Spaßmaschine
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
Aktuell: Kawa Z1000SX silber
... und meine Spaßmaschine
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)