ABS Ring

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
banane

ABS Ring

#1 Beitrag von banane »

hallo zusammen!

sicher hat der ein oder andere auf die felgen von schnitzer,pvm,phönix o-ä. umgebaut.
meine frage: war es notwendig den org. ABS ring mit 100 zähnen, gegen einen neuen mit 93 zähnen auszutauschen?
weiss jemand ob BMW bei den unterschiedlichen modellen unterschiedliche ABS steuermodule verbaut hat. (beim normalen und nicht beim teil-bzw vollintegral abs).
ich selbst fahre eine BMW r1200c mit den felgen der K1200RS. org. hatte ich eine 19" felge und einen ABS ring mit 100 Zähnen.
die RS felge ist eine 17" felge und der org. ABS ring hat auch 100 zähne.
ich bin mir nicht sicher wie das ABS genau arbeitet. denke arber da es unabhängig vom hinterrad arbeitet, ist es egal wieviele zähne es sind.
wenn es jemand besser weiss, sagt es mir.

allen ein gesundes neues jahr

gruß banane :?: :wink:http://www.bananencruiser.page.ms/image/238747_19
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

#2 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Servus, es kommt drauf an wie der Abstand der Ringhalter ist > NABE <zum Fuss der halterungsschraube, und ABS 2.Der Ring mit seinen Abständen dient nur dem Sensor um einen Stillstand des Rades zu Erkennen. :lol:
Antworten