Achsantrieb

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Ulf-D 27793

Achsantrieb

#1 Beitrag von Ulf-D 27793 »

Kann bitte jeder, der mal was mit den Lagern am Achsantrieb hatte, davon etwas schildern?

Ich habe jetzt auf 3700 Kilometern zwei mal Kegel- und Tellerradlager gewechselt. Ist jemandem bekannt in diesem Zusammenhang, dass fehlerhafte Lager verbaut wurden und fehlerhafte Lager als Ersatzteil noch im Handel erhältlich sind??

ulf
was Du nich willz was man Dir willz,
das Wilze nich, was willz`n Du?
Pezi
Mopped(s): K100RS 0081191, K12RS ZA33745
Re: Achsantrieb

#2 Beitrag von Pezi »

Ulf-D 27793 hat geschrieben: Ich habe jetzt auf 3700 Kilometern zwei mal Kegel- und Tellerradlager gewechselt. Ist jemandem bekannt in diesem Zusammenhang, dass fehlerhafte Lager verbaut wurden und fehlerhafte Lager als Ersatzteil noch im Handel erhältlich sind??
Hallo Ulf, nach deiner Schilderung (3700km, zwei mal ... korrekt??) würde ich auf Fertigungsungenauigkeiten im Gehäuse des Endantriebes schliessen.

Weit weit BMW (zurück)werfen! Pezi
Lieben Gruß, Pezi (Wetter in Salzburg)
Ulf-D 27793

Fertigung

#3 Beitrag von Ulf-D 27793 »

Ja Pezi, hab ich auch schon dran gedacht. Unverständlich ist, dass der Antrieb ja eingangs 57.000 Km hielt. Nur nach der darauf folgenden Reparatur beider Lager war schon nach 700 Km Ende und dann wieder nach 3000 Km. Der Hersteller weigert sich den Antrieb zu reparieren und empfiehlt einen neuen zu kaufen. Der Hersteller ist nicht an einer näheren Untersuchung interessiert. Ich habe mir einen neuen Antrieb gekauft und möchte über den alten Antrieb mehr wissen. So wie der jetzt ist, kann ich Ihn ja niemandem zumuten.
ulf
was Du nich willz was man Dir willz,
das Wilze nich, was willz`n Du?
Ulf-D 27793

antrieb

#4 Beitrag von Ulf-D 27793 »

Jedenfalls hab ich schon von irgendeinem Lagerhersteller gehört, von dem BMW befristet Abstand genommen hat, weil die gelieferten Lager Tolleranzen aufwiesen.
Antworten