Auf die Gefahr hin dass ich hier das Thema etwas überstrapaziere hätte ich gerne von euch Tipps, Anregungen oder einfach auch nur Anmerkungen zum Thema Auspuff.
Ich überlege derzeitig ob ich mir entwender eine "Slip-on Anlage" oder eine "komplette Anlage" zulege. Im Wesentlichen geht es mir um "Sound" und weniger um Leistung (sowieso 98 PS)
Was haltet ihr davon bwz. was ist "besser"?
Welche Anlagen würdet ihr empfehlen?
Gibt´s (bekannte) Probleme mit dem linken Koffer?
...
Freue mich schon auf rege Diskussionen.
Gruß an alle - und schon mal sturzfreie Saison 2005 !!
Mikel
fahre seit einigen Monaten die AC-Schnitzer Anlage mit Kat. Habe mir auch vorher überlegt ob es sich überhaupt lohnt soviel Geld dafür auszugeben. Jetzt weiß ich das es sich lohnt . Der Klang ist absolut super. Das wird mir auch immerwieder von anderen bestätigt. Kann leider nichts über den Klang von anderen Anlagen berichten, da ich noch keine andere hören konnte. Da fehlt mir der Vergleich. Aber für mich könnte der Klang eigentlich gar nicht besser sein. Okay habe auch die Flöte rausgenommen. Mehr dürfte es jetzt meiner Meinung aber auch nicht sein. Sonst wird es zu laut. Für mich war das die richtige Entscheidung. Nur zu empfehlen. Übrigens ist die Anlage baugleich mit der Remus. Glaube auch das sie sogar von Remus für AC-Schnitzer hergestellt wird.
Gruß, Johann
98er, 130 PS, 22000 km (im Moment)
Hauptsache Spaß gehabt.
Gruß, und allzeit gute Fahrt an alle!!!
Servus Mikel,also bei 98 PS kann ich dir nur abraten ,dein Versicherungsschutz ist bei einen Unfall selbst wen er unverschuldet ist nicht mehr gegeben .Durch eine offene Anlage liegen immer mehr als 10PS an und das entspricht halt nicht deiner Versicherungs Klasse.
Ich habe vor ein paar Wochen meine Kuh verkauft. Ich hatte eine komplette Remus Innovation mit ABE und Kat und war mit der Anlage vollkommen zufrieden. Wie der Johann sagte, die war der AC-Schnitzer Anlage auch im Sound fast identisch.
Super Klang und keinerlei Probleme mit dem linken Koffer ueber eine Laufleistung von 10K Km! :win:
Der Helmi hat aber eine Problematik erwaehnt (Versicherung), die man beruecksichtigen muss. Hier (Italien) ist es wesentlich anders und ich kann Dir leider nicht weiterhelfen.