Hier mal ein Tip für alle die mehr über GPS & Co. lesen und wissen möchten einen Link zu wichtigen Seiten:
Naviboard
http://www.naviboard.de/
DAS Forum rund um das Thema Navigation inkl. Möglichkeit zum Herunterladen gespeicherter Fahrrouten.
Naviclub
http://www.naviclub.de/index.php
Der Naviclub ist ein relativ neues Naviforum, welches sich ganz gut entwickelt hat und von den Machern mit viel Engagement betrieben wird.
Touratech-GPS-Forum
http://www.tt-ag.de/phpte/viewforum.php?f=8
Touratech bietet als Spezialist für Offroad- bzw. Fernreisezubehör für Motorräder spezielles Know-how zu allen Themen rund um Offroad-Anwendungen und Rallye-Anwendungen von GPS, Verwendung spezieller Kartenformate z.B. für entlegene Gebiete der Erde usw.
Garmin US
http://www.garmin.com/
Die ´offizielle` (englischsprachige) Seite für Garmin, insbesondere wichtig zum downloaden von Software-Updates.
Garmin Deutschland
http://www.garmin.de/index.php
"Garmin" Deutschland ist nicht Garmin (die heißen nämlich offiziell "GPS GmbH und der Chef ist ein Axel Därr
Comkor Homepage
http://www.mobile-navigation.de/
Einer der Shops für alles um das Thema Motorrad-Navigation.
Touratech Shop
http://www.touratech.de/shop/enter.html
DER Shop für alles um Offroad und Rallye mit Motorrädern, auch was GPS-Einsatz für Motorradfernreisen und Rallye / Enduroeinsatz angeht.
Touratech QV
http://www.touratech.de/deutsch/tt-qv.html
DIE Software zum Lesen, Ver- und Bearbeiten verschiedenster GPS-Kartenformate für Offroad-, Rallye- und Enduro-Freaks.
Baehr-Sprechanlagen Homepage
http://www.baehr.net/
DER Hersteller für Kommunikationsanlagen für Motorräder.
Herden Motoradtechnik
http://www.motorrad-herden.de/
Harald Herden baut nicht nur Baehr-Sprechanlagen in jedes Motorrad / Gespann ein und ist nicht nur super fit mit Navigation, er baut auch beinahe jede individuelle Com-, GPS- oder Audio-Lösung in Motorräder oder Gespanne ein.
Trepke NaviShop
http://shop.trepke.de/
Hier bekommt man die bekannten Tracker / Logger für die Aufzeichnung langer Strecken / Routen.
GPS & Co.
- Kuba
- Beiträge: 485
- Registriert: 22. Oktober 2002, 15:14
- Mopped(s): R1200RT
- Wohnort: Bremen
- Kontaktdaten:
- Timo
- Beiträge: 38
- Registriert: 30. August 2004, 10:53
- Wohnort: 26931
- Falo
- Beiträge: 89
- Registriert: 22. September 2004, 21:34
- Wohnort: Schöneiche b. Berlin
Hab mir gerade das Navi von Aldi gekauft, für Motorrad einfach super. Medeon Pocket-PC mit integriertem GPS Empfänger. Tolles Zubehör: Autohalterung, Motorradhalter für Lenker, Kopfhörer, Regenschutzhaube und komplette Europa-CD. Man kann sogar ca. 4 Stunden mit Akku Navigieren, aber Stromkabel ist ja auch bei.
Also kann ich nur weiter empfehlen. Fahre schon einige Jahre mit Pocket-PC und Navigaition im PKW, aber immer mit extra GPS-Maus. Das machte sich beim Mopped immer blöd mit den ganzen Kabeln. Jetzt mit internen Empfänger einfach aufstecken und los. Und das bei einem Preis von 369,- Euro
Also kann ich nur weiter empfehlen. Fahre schon einige Jahre mit Pocket-PC und Navigaition im PKW, aber immer mit extra GPS-Maus. Das machte sich beim Mopped immer blöd mit den ganzen Kabeln. Jetzt mit internen Empfänger einfach aufstecken und los. Und das bei einem Preis von 369,- Euro

MfG, Falo
__________________________
K1200GT---EZ 01/04---20000km---ME Z6---SR-Racing
__________________________
K1200GT---EZ 01/04---20000km---ME Z6---SR-Racing