hilfe für Kaufentscheidung

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Biker-Harry
Mopped(s): K1200GT; HP2S, weitere
hilfe für Kaufentscheidung

#1 Beitrag von Biker-Harry »

:?:
Guten Abend.

euer Forum ist ja recht aktiv, vielleicht könnt ihr mir meine Entscheidung zum Kauf eines neuen Bikes etwas erleichtern.
Möchte mir in den nächsten Wochen ein neues Bike kaufen und habe drei Entscheidungsprobleme:
Mein Herz schlägt für ne 1200s, die Tourentauglichkeit für ne STX 1300.
Aber, beide Motorräder haben gravierende Macken, Die eine pendelt, die andere ist nicht ausgereift (wahrscheinlich noch lange nicht).
Jetz meine Frage, wäre die 1200GT eine Alternative (pendelt sie über 200 km/h, und wie ist die Qualität) ?

Ich danke euch.
Gruss,
Biker-Harry
Guzzi 850 GT
Guzzi 750s
Detlev
Mopped(s): BMW R100ST Michel

#2 Beitrag von Detlev »

Die GT? Als Tourer klasse, die bessere RS! Pendelt nicht, super bequem und ohne Macken!
Grüße, Detlev
2-ventiler.de
franz_RS

#3 Beitrag von franz_RS »

Hallo Biker-Harry,

wie ich sehe fährst Du Guzzi. Ich habe auch noch eine 1100 Sport in der Garage stehen.
Doch nun zur BMW: Ich fahre eine 1200 RS (fürs Reisen zu zweit) Bj. 2003 . Ist ein tolles Motorrad, doch von der Qualität hätte ich von BMW etwas mehr erwartet. Nach 6000 km war ein neues Federbein fällig, Kühlschäuche waren falsch verlegt oder geknickt, deshalb kam es zu Hitzeproblemen, Aufkelber sind nicht überlackiert - da bieten die Italiener mehr.
Wollte mir im Herbst dann auch die K 1200 S kaufen. Vom Gewicht und von der Sitzhöhe hätte die dann auch meine Frau fahren können (fuhr bis letztes Jahr Ducati 916). Doch wie schon oft hier beschrieben kam es nicht mal zur Probefahrt, geschweige denn zum Kauf. Ich habe mich deshalb wieder für eine Italienerin entschieden mir die MV Agusta F4 SR gekauft. Da kann BMW von der Verarbeitungsqualität noch etwas lernen.

Viele Grüße Franz aus dem Allgäu

BMW K1200 RS weiß-blau
Moto Guzzi 1100 Sport rot
MV Agusta F4 SR rot-silber
Antworten