Komfortlenker

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
torsten_rs

Komfortlenker

#1 Beitrag von torsten_rs »

Hallo K- Treiber,
wer weiß ob bei der Montage des Komfortadapters auch irgendwelche Züge gewechselt werden müssen.

Gruß Torsten
Peter
Moderator
Mopped(s): R1250GS + R80/7
komfort

#2 Beitrag von Peter »

moin... ich gehe davon aus, dass du ne 97er hast. dann geht das. du mußt bestenfalls die kabelbinder lösen.

so war das jedenfalls bei mir :-)
Helmut Mahr
Mopped(s): R1200GS

Komfortlenker

#3 Beitrag von Helmut Mahr »

Tag zusammen!

Sofern es sich um Komfortlenkerklemmer von BMW handelt gehts ohne Umändern der Züge bis auf sowieso schöneres Verlegen nach lösen diverser Kabelbinder. Hab ne K Bj 2000 . Es soll allerdings von anderen Anbietern noch Aufsätze geben die an die originalen geschraubt werden um noch höher und weiter nach hinten zu kommen. Dann könnt ich mir vorstellen andere Züge verbauen zu müssen, wissen tu ichs aber nicht.

Gruss :lol:
torsten_rs

Komfortlenker

#4 Beitrag von torsten_rs »

Hallo, danke euch für die Info. Ich habe eine 98er.Dann geht es also so. Jetzt fehlt mir nur noch der Komfortlenker. Vieleicht habe ich ja Glück und einer hat noch einen zu verkaufen.
Gruß Torsten
Motorradfreak65
Mopped(s): K1200rs, F800GS

#5 Beitrag von Motorradfreak65 »

Hallo Torsten,

denke gebrauchte Komfortlenker zu kaufen ist nicht so einfach, da es wohl selten vorkommt das jemand mit der Sitzposition die diese Verlängerung bietet unzufrieden ist.
Ich habe jedenfalls sehr lange suchen müssen und nur mit etwas Glück konnte ich sie gebraucht kaufen.
Was ich aber dir raten kann, versuch auch mal, eine K zu fahren, die eine Lenkerverlängerungen aus dem Zubehör montiert hat, da diese den Lenker noch näher zum Fahrer bringen.
Dieser Lenkerumbau wird zwar wahrscheinlich etwas teurer sein, da Du dann neue Bremsschläuche brauchst. Aber da könntest Du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, weil sich Stahlflexleitungen auch sehr gut an der machen.

Gruß Harald.
K1200RS, 130PS, Bj1999, ME Z6
Antworten