Messergebnis Ölthermometer

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Timo

Messergebnis Ölthermometer

#1 Beitrag von Timo »

Hallöle K-Freunde,

möchte mir gerne an meiner K den Öleinfüllstutzen durch einen im Zubehörhandel erhältlichen Öleinfüllstutzen inkl. Thermometer ersetzen.

Habe an meiner Twin hiermit sehr positive Erfahrungen gemacht und konnte so die Motortemperatur ziemlich genau einschätzen.

Mein Problem liegt im Detail, denn bei der Twin ist das Thermometer ca. mit 50% des Messstabes in der Wanne und mit Öl bedeckt. Bei der K widerum stellt sich mir die Frage mit der Genauigkeit, denn hier ist dieses nicht so...

Nochmals zu meiner Frage:
Habt ihr mit dem Öleinfüllstutzen inkl. Thermometer Erfahrungen? Wenn ja, welche?

Oder ist das ganze nur SchnickSchnack, wie wir im Norden sagen... :lol: ?

mfG
Timo
helmi123 (inaktiv)

#2 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Servus Timo, wie du ja richtig deine Frage selber beantwortest hast ,der Messfühler liegt nicht im Öl ,sondern er wird nur sehr sporadisch mit Warmen Öl beklekkert , so kann das kein genaues Ergebniss bringen ,man müsste am Rücklauf also im Bermuda-dreieck ,dort wo der Blind -stopfen( für den Traboldfilter Anschluss) ein Thermometer Anschlussverbindung erstellen um- GANZGENAU- e Werte zu bekommen. :lol:
Scotty

#3 Beitrag von Scotty »

Oder die Ablass- Schraube durch welche mit Fühler ersetzen. Ist aber nicht so exakt wie bei Helmi's Methode.
Gruß, Scotty
wer später bremst ist länger schnell...
Antworten