Hallo an alle,
kann mir jemand Infos geben, ich möchte links auch eine vollwertigen Koffer. Dazu muß der Auspuff geändert werden, hat jemand Erfahrung.
Fahrzeug K 1200GT EZ. 09.2004
Gruß
Zafer
Auspuff " tiefer"
-
Hallo ZaferZS hat geschrieben:Hallo an alle,
kann mir jemand Infos geben, ich möchte links auch eine vollwertigen Koffer. Dazu muß der Auspuff geändert werden, hat jemand Erfahrung.
Fahrzeug K 1200GT EZ. 09.2004
Gruß
Zafer
Das Tieferlegen des Auspuffes in Verbindung mit einem vollwertigen Koffer hat ein Bekannter von mir bei seiner "individuellen " K machen lassen. http://mopped.michaelbense.de/albums/k1 ... 993_de.jpg
Den Umbau hat die Firma MotoPort Zelham http://www.motoport-zelhem.nl/html/info.shtml gemacht , genau wie den Umbau der Front, Basis ist der Originalauspuff. Was der Spass allerdings gekostet hat , möcht ich besser nicht wissen , bei Edie kommts nicht so genau darauf an, er hat fünf neuwertige BMWs , ihm gehts mehr um die Tourentauglichkeit , kein Wunder , er fährt so 80 - 100.000Km im Jahr....

K-Gruß
Archie
-
- Mopped(s): K1200rs, F800GS
Hallo Zafer,
das Thema tieferlegen des Auspuffes ist vor einiger Zeit hier schon mal behandelt worden und in diesem Beitrag wurden auch Bilder veröffentlicht, die anschaulich zeigen wie man diesen Umbau vornimmt.
Denke aber auch es wäre besser und billiger einen größeren Kofferdeckel zu nehmen, statt den Auspuff umzubauen.
Wer diesen Umbau selber machen möchte muß schon gut schweißen können oder es wird teuer da dieser Umbau, in einer Fachwerkstatt, nicht gerade in einer 1/2 Std. erledigt wird.
Gruß Harald.
das Thema tieferlegen des Auspuffes ist vor einiger Zeit hier schon mal behandelt worden und in diesem Beitrag wurden auch Bilder veröffentlicht, die anschaulich zeigen wie man diesen Umbau vornimmt.
Denke aber auch es wäre besser und billiger einen größeren Kofferdeckel zu nehmen, statt den Auspuff umzubauen.
Wer diesen Umbau selber machen möchte muß schon gut schweißen können oder es wird teuer da dieser Umbau, in einer Fachwerkstatt, nicht gerade in einer 1/2 Std. erledigt wird.
Gruß Harald.
K1200RS, 130PS, Bj1999, ME Z6
-
- Mopped(s): K1200rs, F800GS
Hallo Zafer,
denke das ist auch die beste Entscheidung.
Ist schon schade das BMW bei der Entwicklung der K1200GT nicht auf die Idee gekommen ist den Auspuff tiefer zu legen, gerade bei der GT wäre dies ideal gewesen, da sie ja mehr den Tourenfahrer ansprechen soll.
Noch besser wäre ein verstellbarer Auspuff gewesen, wie ihn glaube ich Triumph bei einer ihrer Maschinen anbietet. Der wird je nach dem ob man mit oder ohne Koffer fährt mit ein paar Handgriffen in der oberen oder unteren Position angebracht.
Gruß Harald.
denke das ist auch die beste Entscheidung.
Ist schon schade das BMW bei der Entwicklung der K1200GT nicht auf die Idee gekommen ist den Auspuff tiefer zu legen, gerade bei der GT wäre dies ideal gewesen, da sie ja mehr den Tourenfahrer ansprechen soll.
Noch besser wäre ein verstellbarer Auspuff gewesen, wie ihn glaube ich Triumph bei einer ihrer Maschinen anbietet. Der wird je nach dem ob man mit oder ohne Koffer fährt mit ein paar Handgriffen in der oberen oder unteren Position angebracht.
Gruß Harald.
K1200RS, 130PS, Bj1999, ME Z6