Bei meiner GT hatte ich vor einigen Wochen ein Problem mit der Batterie. Obwohl es schon eine " GELBATTERIE " ist, war trotz Langstreckenfahrten ( 1000 km in einer Woche) nach dann nur 8 Tagen Standzeit einfach kein Saft mehr da. Natürlich geht der Wechsel auf Garantie aber auch diese so gelobte Technik ist nicht ohne Fehler.
Des weiteren bekomme ich im Rahmen des Werkstattaufenthalts durch den 10000km Pflegdienst auch gleich noch eine neue Ventildeckeldichtung, da diese im vorderen Bereich ( da wo der Motorblock aus der Verkleidung rausguckt ) Ölnebel und weiter hinten sogar einige Tropfen rausdrückt.
Wie gesagt geht ALLES auf Garantie.
das Problem hatte ich ebenfalls vor kurzem. Die Batterie tat keinen Mucker mehr.
BMW kennt das Problem, hat es immerhin den Händlern Anfang 2004 mitgeteilt. Sie werden aufgrund der 2-jährigen Garantie ausgetauscht, sollte sie abgelaufen sein, ergibt sich wieder das Problem, ob die kostenfrei getauscht wird oder nicht... dann sollten man den Händler darauf aufmerksam machen, dass da ja ein Rundschreiben gäbe.... Vielleicht hätte er es nur verlegt!
Herzliche grüße
Tatjana
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
Kurt Tucholsky
Das größte Glück auf Erden, ist auf einem Rücken mit 98 Pferden.
Ich nehme sehr stark an, dass es wirklich nur die Batterie ist. Als ich eine Strecke von 60 km gefahren hatte musste ich leider zum Tankstop anhalten und mir anschliessend Starthilfe geben lassen . Nachdem der Ausflug nach weiteren 70 km beendet war hatte die Batterie deutlich mehr Kraft, es war sogar sowas wie ein Versuch den Anlasser drehen zu lassen zu hören. Da die Maschine während der Fahrt aber sehr gut lief, kann man eigentlich davon ausgehen das die Lichtmaschine und Elektronik o.K. ist. Sonst wäre ich einfach wegen Saftmangel ( nicht genug Strom vohanden um einen Zündfunken zu erzeugen ) liegengeblieben.