10. Meeting: Reanimation erfolgreich abgeschlossen
- Piet
- Mopped(s): GSX-R 1000 + S1000RR
10. Meeting: Reanimation erfolgreich abgeschlossen
Ein fröhliches Hallo an alle Teilnehmer des 10. Meetings!
Das 10. Meeting setzte die Tradition der vorangegangenen Treffen fort. Super organisiert, tolle Teilnehmer, schöne Strecken, und um noch einen drauf zu setzen > tolles Wetter.
Danke Tatjana, danke euch Tourguide's!
Tradition ist aber nicht immer positiv. Denn:
Der Pechvogel des 9. Meetings war auch der Pechvogel des 10. Meetings: ich!
Ich möchte deshalb an dieser Stelle allen danken, die mich im Hirschen mental wieder aufgerichtet haben und mich mit hilfreichen Tipps unterstützten.
Mein besonderer Dank gilt der ersten Gruppe, deren Teilnehmer eine Kameradschaft gezeigt haben, zu der jeder nur sagen kann :respekt: !!! Deshalb mein Angebot an Euch, Stefan und Dirk: Solltet Ihr mal den Nürburgring besuchen wollen, so biete ich euch an, euer Quartier bei mir aufzuschlagen. Ihr seid alle herzlich willkommen.
Insbesondere danke ich Stefan und Dirk, die mich und meine waidwunde K wieder in heimatliche Gefilde brachten und deshalb einen großen Umweg auf sich nehmen mussten. Besonders Dirk musste aufgrund seiner unendliche Güte und Hilfsbereitschaft sehr leiden: Er bestand nur auf die nötigsten Zigarettenpausen; und 420 km mit einer K hinter einem Auto mit Hänger herzuschleichen, dass verkraften nur gestandene Mannsbilder.
Hier nun - zur Beruhigung von Quick_Mick - mein Bericht:
Wie ihr alle wisst, bin ich mitten im Schwarzwald mit meiner K liegengeblieben. Nachdem in einer Ortschaft auf einmal schnarrende Geräusche aus dem Motor drangen, gingen ein paar Kilometer später die Lichter aus. Dank des vorbildlichen BMW-Services und dem glücklichen Umstand, dass der Mechaniker Ortskenntnis hatte (sein Navi erwies sich als nutzlos), konnte meine K auf einem Hänger in die Werkstatt (Freiburg)gefahren werden. Der dortige Check führte zu keinem Ergebnis, die K wurde deshalb zum Treffen (St. Peter) gefahren und ging von dort aus (dank Stefan und Dirk) am nächsten Tag zur Niederlassung nach Bonn.
Dort wurde die Maschine auseinandergenommen und wird wahrscheinlich am Donnerstag wieder fahrbereit sein.
Die Spekulationen unter "uns Spezialisten", die von gebrochenen Ventilfedern über festgefressenen Pleuellagern bis hin zu defekten Zündkerzen reichten, erwiesen sich alle - Gott sei es getrommelt - als haltlos.
Ursache war, man höre und staune:
Eine 7 mm Unterlegscheibe, die bei der letzten Wartung/Reparatur (Abdichten Stirndeckel/Steuerkasten wegen Ölverlust, nachdem 6000 km zuvor der Steuerkettenbelag/Plastikschiene ersetzt wurde gem. Wartungsplan bei 60 Tkm) in den Motor gefallen war. Das schnarrende Geräusch ergab sich, als die Steuerkette die Unterlegscheibe pulverisierte, übersprang und sich deshalb die Steuerzeiten änderten. Kein Wunder also, dass die K nicht mehr lief.
Der Fa. Welter, welche von der Fa. Wunderlich empfohlen wird für Einbauarbeiten von dort gekauftem Zubehör, und die die Reparatur vorgenommen hat, habe ich bereits ein paar deutliche Worte gesagt.
Da meine K wieder einwandfrei läuft, geht es mir wie Euch: Ich freue mich schon auf das 11. Meeting. Und wenn ich viel Glück habe, dann finde ich sogar eine Gruppe, die auf Tradition nicht viel Wert legt und mich mitfahren lässt.
In diesem Sinne > viele Grüße aus Bonn
Euer Piet
[/quote]
Das 10. Meeting setzte die Tradition der vorangegangenen Treffen fort. Super organisiert, tolle Teilnehmer, schöne Strecken, und um noch einen drauf zu setzen > tolles Wetter.
Danke Tatjana, danke euch Tourguide's!
Tradition ist aber nicht immer positiv. Denn:
Der Pechvogel des 9. Meetings war auch der Pechvogel des 10. Meetings: ich!
Ich möchte deshalb an dieser Stelle allen danken, die mich im Hirschen mental wieder aufgerichtet haben und mich mit hilfreichen Tipps unterstützten.
Mein besonderer Dank gilt der ersten Gruppe, deren Teilnehmer eine Kameradschaft gezeigt haben, zu der jeder nur sagen kann :respekt: !!! Deshalb mein Angebot an Euch, Stefan und Dirk: Solltet Ihr mal den Nürburgring besuchen wollen, so biete ich euch an, euer Quartier bei mir aufzuschlagen. Ihr seid alle herzlich willkommen.
Insbesondere danke ich Stefan und Dirk, die mich und meine waidwunde K wieder in heimatliche Gefilde brachten und deshalb einen großen Umweg auf sich nehmen mussten. Besonders Dirk musste aufgrund seiner unendliche Güte und Hilfsbereitschaft sehr leiden: Er bestand nur auf die nötigsten Zigarettenpausen; und 420 km mit einer K hinter einem Auto mit Hänger herzuschleichen, dass verkraften nur gestandene Mannsbilder.
Hier nun - zur Beruhigung von Quick_Mick - mein Bericht:
Wie ihr alle wisst, bin ich mitten im Schwarzwald mit meiner K liegengeblieben. Nachdem in einer Ortschaft auf einmal schnarrende Geräusche aus dem Motor drangen, gingen ein paar Kilometer später die Lichter aus. Dank des vorbildlichen BMW-Services und dem glücklichen Umstand, dass der Mechaniker Ortskenntnis hatte (sein Navi erwies sich als nutzlos), konnte meine K auf einem Hänger in die Werkstatt (Freiburg)gefahren werden. Der dortige Check führte zu keinem Ergebnis, die K wurde deshalb zum Treffen (St. Peter) gefahren und ging von dort aus (dank Stefan und Dirk) am nächsten Tag zur Niederlassung nach Bonn.
Dort wurde die Maschine auseinandergenommen und wird wahrscheinlich am Donnerstag wieder fahrbereit sein.
Die Spekulationen unter "uns Spezialisten", die von gebrochenen Ventilfedern über festgefressenen Pleuellagern bis hin zu defekten Zündkerzen reichten, erwiesen sich alle - Gott sei es getrommelt - als haltlos.
Ursache war, man höre und staune:
Eine 7 mm Unterlegscheibe, die bei der letzten Wartung/Reparatur (Abdichten Stirndeckel/Steuerkasten wegen Ölverlust, nachdem 6000 km zuvor der Steuerkettenbelag/Plastikschiene ersetzt wurde gem. Wartungsplan bei 60 Tkm) in den Motor gefallen war. Das schnarrende Geräusch ergab sich, als die Steuerkette die Unterlegscheibe pulverisierte, übersprang und sich deshalb die Steuerzeiten änderten. Kein Wunder also, dass die K nicht mehr lief.
Der Fa. Welter, welche von der Fa. Wunderlich empfohlen wird für Einbauarbeiten von dort gekauftem Zubehör, und die die Reparatur vorgenommen hat, habe ich bereits ein paar deutliche Worte gesagt.
Da meine K wieder einwandfrei läuft, geht es mir wie Euch: Ich freue mich schon auf das 11. Meeting. Und wenn ich viel Glück habe, dann finde ich sogar eine Gruppe, die auf Tradition nicht viel Wert legt und mich mitfahren lässt.
In diesem Sinne > viele Grüße aus Bonn
Euer Piet
[/quote]
Gruss
Piet
No Risk -> No Fun .... aber immer schön auf dem Teppich bleiben
Piet
- helmi123 (inaktiv)
- Michael (GF)
- Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)
Hallo Piet,
recht vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht.
In diesem Fall kleine Ursache, große Wirkung......ich gehe mal davon aus, dass die Reparatur für Dich kostenneutral durchgeführt wird. Eine kleine Entschädigung für entgangene "Urlaubsfreuden" und Aufwendungen für den Transport wäre sicherlich eine Kundenorientierte Reaktion.
Ich kann aufgund dieser doch recht positiven Meldung wieder etwas beruhigter schlafen und Dank der Horrormeldungen über die neue S gelassen meinen Tune-Up Arbeiten für den Winter entgegen sehen.
Da kann man mal sehen was für Qualitätsarbeit manchmal abgeliefert wird......ein Grund mehr die K nur für das nötigste dort abzugeben.
recht vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht.
In diesem Fall kleine Ursache, große Wirkung......ich gehe mal davon aus, dass die Reparatur für Dich kostenneutral durchgeführt wird. Eine kleine Entschädigung für entgangene "Urlaubsfreuden" und Aufwendungen für den Transport wäre sicherlich eine Kundenorientierte Reaktion.
Ich kann aufgund dieser doch recht positiven Meldung wieder etwas beruhigter schlafen und Dank der Horrormeldungen über die neue S gelassen meinen Tune-Up Arbeiten für den Winter entgegen sehen.
Da kann man mal sehen was für Qualitätsarbeit manchmal abgeliefert wird......ein Grund mehr die K nur für das nötigste dort abzugeben.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
-
- Mopped(s): K1200RS, Dakar-Gelb, BJ 1997
Re: 10. Meeting: Reanimation erfolgreich abgeschlossen
Hallo Piet,Piet hat geschrieben:Ich freue mich schon auf das 11. Meeting. Und wenn ich viel Glück habe, dann finde ich sogar eine Gruppe, die auf Tradition nicht viel Wert legt und mich mitfahren lässt.
vielen Dank für Deinen Anruf, ist doch beruhigend zu wissen, dass sich ggf. der Schaden in Grenzen hält.
Tradition?? Um Himmelswillen..

Stimmt, die 1. Gruppe hat sich vorbildlich verhalten. Respekt!
Herzliche Grüße nach Bonn
Tatjana
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
Kurt Tucholsky
Das größte Glück auf Erden, ist auf einem Rücken mit 98 Pferden.
Kurt Tucholsky

- andreas.hg
- Mopped(s): keins mehr
- Mopped(s): K1300R 04/11
Hallo Piet,
ich denke, daß wir alle beruhigt sein können und Dir in der NL Bonn schnell und offensichtlich kompetent geholfen wurde.
Das Angebot "Nürburgring" nehme ich gerne bei Gelegenheit an, danke.
Das Hinterherfahren war für mich auch eine neue Erfahrung, aber immerhin habe ich am Sonntag sehr viel mehr Landschaft gesehen als am Samstag
Gruß vom Elm
Dirk
ich denke, daß wir alle beruhigt sein können und Dir in der NL Bonn schnell und offensichtlich kompetent geholfen wurde.
Das Angebot "Nürburgring" nehme ich gerne bei Gelegenheit an, danke.
Das Hinterherfahren war für mich auch eine neue Erfahrung, aber immerhin habe ich am Sonntag sehr viel mehr Landschaft gesehen als am Samstag

Gruß vom Elm
Dirk
***Büssing hatte RECHT!
http://de.wikipedia.org/wiki/Unterflurmotor
-
Hallo Piet,
schön zu hören das es doch nur "halb" so schlimm ist............ also für dich, wem soll denn jetzt Norbert seinen Motor verkaufen??
Wenn ich dich also richtig verstehe lässt dein Budget doch ein bisschen Kringeldrehen in Brünn zu??..........*freu*.......... Ich hab übrigens mal nachgeschaut, für mich ist Brünn noch 50km kürzer als Oschersleben!!
Let the rubberside down!! Schösch
schön zu hören das es doch nur "halb" so schlimm ist............ also für dich, wem soll denn jetzt Norbert seinen Motor verkaufen??

Wenn ich dich also richtig verstehe lässt dein Budget doch ein bisschen Kringeldrehen in Brünn zu??..........*freu*.......... Ich hab übrigens mal nachgeschaut, für mich ist Brünn noch 50km kürzer als Oschersleben!!
Let the rubberside down!! Schösch
Bj.97, Remus "Racing" inkl. Bludau Eprom (und sogar fast mit TÜV, aber eben nur fast.....*gg*...)
- roger
Hallo Piet,
freut mich das alles noch einmal "gut" gegangen ist.
Von der Hilfsbereitschaft in solchen Sitationen bin ich auch immer wieder überrascht. Selbst bei meiner verlorenen Mutter
, schnief, lagen drei Mann/Frau unterm Mopped.
PS: denk mal an die CD.
freut mich das alles noch einmal "gut" gegangen ist.
Von der Hilfsbereitschaft in solchen Sitationen bin ich auch immer wieder überrascht. Selbst bei meiner verlorenen Mutter

PS: denk mal an die CD.
Das "Schwarze" immer nach unten!!
Alles_ Roger?
Ich weiß, Du glaubst, dass Du verstehst, was ich Deiner Meinung nach sage
- aber -
ich bin mir nicht sicher, ob Du merkst, dass ich nicht meine, was Du hörst.
Alles_ Roger?
- aber -
-
10. Meeting: Reanimation erfolgreich abgeschlossen.
Hey Piet alter K-ollege,
freut mich für Dich wie die Wutz
k:
Wir beiden brauchen die Kohle ja schließlich auch für die Pflege unserer Frisur und können's nicht für unnötige Reparaturen verschwenden

Der Hoffmanns Micha wird auch wieder ruhiger schlafen

freut mich für Dich wie die Wutz

Wir beiden brauchen die Kohle ja schließlich auch für die Pflege unserer Frisur und können's nicht für unnötige Reparaturen verschwenden

Der Hoffmanns Micha wird auch wieder ruhiger schlafen

Gruß aus dem Neckartal
vom Langen mit der "S"chnecke
http://web41.xps4.microserver.de/images/S-schnecke.gif
-
Darauf kannst Du Dir etwas einbilden, liege nicht jedem Mann zu Füßen!Roger hat geschrieben:schnief, lagen drei Mann/Frau unterm Mopped.

Dirk hat geschrieben:....aber immerhin habe ich am Sonntag sehr viel mehr Landschaft gesehen als am Samstag
Du hast nix gesehen? Waren wir etwa zu schnell? :aetsch:
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
Kurt Tucholsky
Kurt Tucholsky

-
10. Meeting: Reanimation erfolgreich abgeschlossen.
Hab auch nix gesehen, obwohl ich doch eher der touristisch orientierten Fahrergruppe zuzuordnen bin.Du hast nix gesehen? Waren wir etwa zu schnell?
Nun, wir kamen ja auch als letzte Gruppe an

Gruß aus dem Neckartal
-
- Mopped(s): K1200rs, F800GS
Hallo Piet,
freu mich für dich das der Schaden viel geringer ist als befürchtet.
Schade das ich nicht vorher gewust habe das der BMW-Servicetechniker aus St.Peter kommt, denke dann wäre auch die Reparatur meines Tanks problemloser gewesen und ich hätte mich nicht bei BMW-Freiburg so ärgern müssen, über diese Gleichgültigkeit die dort an den Tag gelegt wurde.
Ich hoffe wir sehen uns beim nächsten Treffen oder auch mal in der Eifel.
Gruß Harald.
freu mich für dich das der Schaden viel geringer ist als befürchtet.
Schade das ich nicht vorher gewust habe das der BMW-Servicetechniker aus St.Peter kommt, denke dann wäre auch die Reparatur meines Tanks problemloser gewesen und ich hätte mich nicht bei BMW-Freiburg so ärgern müssen, über diese Gleichgültigkeit die dort an den Tag gelegt wurde.
Ich hoffe wir sehen uns beim nächsten Treffen oder auch mal in der Eifel.
Gruß Harald.
K1200RS, 130PS, Bj1999, ME Z6
- Ulf C.
- Mopped(s): K1200rs
Hallo Piet,
schön so gute Nachrichten von Dir zu hören. Ich hatte schon gedacht, ein kapitaler Motorschaden würde unsere Tauchsafari gefährden.
Mir ist vor einigen Jahren bei der Montage der Lampe an meiner Z1300 auch eine Unterlegscheibe runtergefallen und ich habe sie 2 Stunden gesucht, leider nicht gefunden. Aber ca. 3 Jahre später hatte ich ein Loch im Kühler, die U-Scheibe hat so lange gebraucht sich zu zeigen.
Viele Grüße aus dem z. Zt. sonnigem Süden
Ulf
schön so gute Nachrichten von Dir zu hören. Ich hatte schon gedacht, ein kapitaler Motorschaden würde unsere Tauchsafari gefährden.
Mir ist vor einigen Jahren bei der Montage der Lampe an meiner Z1300 auch eine Unterlegscheibe runtergefallen und ich habe sie 2 Stunden gesucht, leider nicht gefunden. Aber ca. 3 Jahre später hatte ich ein Loch im Kühler, die U-Scheibe hat so lange gebraucht sich zu zeigen.
Viele Grüße aus dem z. Zt. sonnigem Süden
Ulf
- moto-berni
- Mopped(s): R1200GS Adventure Ratbike
Pechvogel
Hallo Piet, :win:
auch von uns herzliche Grüße und wir sind froh das es nicht ein Totalverlust geworden ist.Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim
11. Treffen im nächsten Jahr.Viel Glück bis dahin und allzeit gute Fahrt.
Anni und Bernd
k:
auch von uns herzliche Grüße und wir sind froh das es nicht ein Totalverlust geworden ist.Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim
11. Treffen im nächsten Jahr.Viel Glück bis dahin und allzeit gute Fahrt.
Anni und Bernd

Grüßle vom Bodensee
Moto-Berni
Nach der R1100RT,R1150GS,K1200RS,F650GS,R1150R,K1300GT,R1200GSA jetzt
R1200GSA LC
Moto-Berni

Nach der R1100RT,R1150GS,K1200RS,F650GS,R1150R,K1300GT,R1200GSA jetzt
R1200GSA LC
- Dirk
- Mopped(s): K1300R 04/11
@ Tatjana:
Wir waren nicht zu schnell
im Schwarzwald waren die Täler enger, und ich als Kurzsichtiger
:teufel:
Gruß vom Elm
Dirk
Wir waren nicht zu schnell

Gruß vom Elm
Dirk
***Büssing hatte RECHT!
- heike1957
- Mopped(s): R NinT und R12R
..... was hättest Du anderes sagen können? Es wäre Hofverrat gewesen! :aetsch:Dirk hat geschrieben:@ Tatjana:
Wir waren nicht zu schnellim Schwarzwald waren die Täler enger, und ich als Kurzsichtiger
Ballzurückandenkopfwerfgruss
Tatjana
Kurt Tucholsky
Kurt Tucholsky

- Piet
- Mopped(s): GSX-R 1000 + S1000RR
@ Conni und Ulf
Gott sei es getrommelt, mein Budget wurde nicht gesprengt, so dass die Tauchsafari stattfinden kann :yo: .
@ Roger
Die CD ist in Arbeit :tippen: . Da siehst du dann auch gleich, wo Conni, Ulf and Family und ich – so Gott will – in 2005 abtauchen werden :anstoss: . Vielleicht kriegst Du ja auch Appetit.
@ Schösch und Quick Mick
In Brunn
wird’s bestimmt lustig :anstoss: , wenn sich uns Dreien noch weitere bekannte K-Treiber anschließen. Bis dahin werde ich aber auf jeden Fall noch die Hängerfrage klären müssen.
@ all
:loud: Danke für eure Grüße . Freue mich, euch – einschl. netter XX- und Boxer - FahrerInnen - beim 11. Meeting wiederzusehen :win: .
Piet
Gott sei es getrommelt, mein Budget wurde nicht gesprengt, so dass die Tauchsafari stattfinden kann :yo: .
@ Roger
Die CD ist in Arbeit :tippen: . Da siehst du dann auch gleich, wo Conni, Ulf and Family und ich – so Gott will – in 2005 abtauchen werden :anstoss: . Vielleicht kriegst Du ja auch Appetit.
@ Schösch und Quick Mick
In Brunn

@ all
:loud: Danke für eure Grüße . Freue mich, euch – einschl. netter XX- und Boxer - FahrerInnen - beim 11. Meeting wiederzusehen :win: .
Piet
Gruss
Piet
Piet
- roger
@ Piet
stimmt es denn das Ulf am Oktopuss einen Beutel hängen hat??
Mal sehen. Aber nur wenn am Ende Conni nicht mir wieder die Schuld gibt.
.
Erst einmal wird jetzt ge K arvt, und dann schauen wir mal.
Man könnte natürlich von Kroatien nach Mailand.........
Bleibt noch viel Zeit für die nächsten gedanken.
Bis dahin warte ich mal auf die CD.
stimmt es denn das Ulf am Oktopuss einen Beutel hängen hat??

Mal sehen. Aber nur wenn am Ende Conni nicht mir wieder die Schuld gibt.

Erst einmal wird jetzt ge K arvt, und dann schauen wir mal.
Man könnte natürlich von Kroatien nach Mailand.........

Bleibt noch viel Zeit für die nächsten gedanken.
Bis dahin warte ich mal auf die CD.
Das "Schwarze" immer nach unten!!
Alles_ Roger?
- aber -
Alles_ Roger?
- aber -