Hallo,
ich trage mich mit dem Gedanken die Windabweiser der K1200GT (rechts und links an der Verkleidung) an meine K1200RS BJ '99 montieren zu lassen. Leider konnte mir meine BMW - Werkstatt nicht sagen, ob diese Windabweiser passen.
Vielleicht kann hier jemand Auskunft geben.
Vielen Dank.
Raimund
GT-Windabweiser für '99-K1200RS
-
GT-Windabweiser für '99-K1200RS
Mit freundlichen Grüßen
Raimund
Raimund
- joerg58kr
- Moderator
- Mopped(s): R12RS 06/15 K54, F800ST 01/12
Hallo Raimund,
die Windabweiser, wie Du sie nennst, werden an Deine 99er nicht passen, da die GT das gleiche Verkleidungsoberteil hat wie die RS ab BJ 2001, außer Du rüstest auch dieses um. Ist aber mit erheblichen Kosten verbunden. Bei den unteren Verbreiterungen könnte es klappen, dort hat sich im Lauf der Jahre nichts geändert. Einfach mal beim
bestellen, dranhalten und bei nichtgefallen zurückgeben.
Gruß Jörg
die Windabweiser, wie Du sie nennst, werden an Deine 99er nicht passen, da die GT das gleiche Verkleidungsoberteil hat wie die RS ab BJ 2001, außer Du rüstest auch dieses um. Ist aber mit erheblichen Kosten verbunden. Bei den unteren Verbreiterungen könnte es klappen, dort hat sich im Lauf der Jahre nichts geändert. Einfach mal beim

Gruß Jörg
- Yogi
- Mopped(s): BMW K1200S , Kawasaki ZRX 1100
Windabweiser
Bei meiner Bj.03 soll es laut Werkstatt gehen. Sogar die höhgere Scheibe der GT soll passen.
Gruss
Jürgen
Gruss
Jürgen
http://www.k1200rs.de/k12/26meeting.html
BMW Stammtisch OWL
K1200S
93 Tkm / Motor nach Steuerkettenausfall ( bei 53Tkm ) komplett Neues Innenleben
bei 60Tkm Neuer HA-Antrieb, 4 Kupplungen, 2Tachoeinheiten,73Tkm Neue Airbox
BMW Stammtisch OWL
K1200S
93 Tkm / Motor nach Steuerkettenausfall ( bei 53Tkm ) komplett Neues Innenleben
bei 60Tkm Neuer HA-Antrieb, 4 Kupplungen, 2Tachoeinheiten,73Tkm Neue Airbox
-
Hallo Jungs,
ja, ich habe die Dinger montiert. Meine ist BJ 02. Auf der alten passen sie definitiv nicht!
Nachteil: bei der Originalscheibe ubbelt die Scheibe etwas an den Abweisern(in der unteren Stellung). Wer eine hohe Scheibe montiert hat, sollte diese probleme aber nicht haben.
Was es bringt: bei Regen wesentlich weniger nasse Hände. Insgesamt verändert sich sonst nichts, auch bei schnellen Autobahnfahrten nicht.
Was man beachten sollte: es sind längere Schrauben nötig und man sollte doch noch eine etwas breitere unterlegscheibe mit dazu nehmen. Sooo fest ist das ganze eben doch nicht und die Schrauben arbeiten sich nach und nach etwas ins Material ein.
Gruß
ja, ich habe die Dinger montiert. Meine ist BJ 02. Auf der alten passen sie definitiv nicht!
Nachteil: bei der Originalscheibe ubbelt die Scheibe etwas an den Abweisern(in der unteren Stellung). Wer eine hohe Scheibe montiert hat, sollte diese probleme aber nicht haben.
Was es bringt: bei Regen wesentlich weniger nasse Hände. Insgesamt verändert sich sonst nichts, auch bei schnellen Autobahnfahrten nicht.
Was man beachten sollte: es sind längere Schrauben nötig und man sollte doch noch eine etwas breitere unterlegscheibe mit dazu nehmen. Sooo fest ist das ganze eben doch nicht und die Schrauben arbeiten sich nach und nach etwas ins Material ein.
Gruß
Das Leben ist zu kurz um es nicht zu geniessen.
Gunther Braus
Gunther Braus