Ersatz-Verschleißteile von einem Lieferanten

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
motorbiker2001
Ersatz-Verschleißteile von einem Lieferanten

#1 Beitrag von motorbiker2001 »

Hallo Freunde der K-Gemeinde, :)

kann mir von euch jemand sagen, wo man im Internet alle Verschleißteile zusammen für eine Inspektion beziehen kann ?

Louis o.ä. bieten keine Zündkerzen für die K an und bei anderen Anbieter gibt's Kerzen aber es fehlt der Ölfilter u.s.w. im Sortiment.

Wenn jemand einen Lieferanten oder Adresse weiß wäre ich dankbar, wenn Ihr sie bekanntgeben würde. :D

Kommt aber bitte nicht mit dem "Freundlichen" als Vorschlag :!:

Gruß
Rüdiger
Sauerländer

#2 Beitrag von Sauerländer »

Hallo Motorbiker,

versuch es bei

http://www.wunderlich.de

die haben für fast alle BMW ein entsprechendes Inspektionspacket, mit allen Ölen, Filtern und Dichtungen, ob die Kerzen incl. sind weiß ich jetzt nicht, sie können die aber auch liefern.

Gruß

aus'm Sauerland
Motorradfreak65
Mopped(s): K1200rs, F800GS

#3 Beitrag von Motorradfreak65 »

Hallo Rüdiger,

wenn man bei Louis und wahrscheinlich auch bei Hein Gericke, den Ölfilter kauft sind weder die Dichtungen für die Ablaßschraube, noch der O-Ring für den Deckel des Ölfilters dabei. Die Dichtung wäre bei Louis kein Problem gewesen, aber der O-Ring, da es bei Louis scheinbar nicht bekannt ist das der auch für den Ölwechsel gebraucht wird.
Würde mich auch nicht wundern wenn man dann auch bei BMW ein Problem hätte dir den O-Ring einzelnt zu besorgen, da er ja normalerweise beim Ölfilter dabei ist.
Vorausgesetzt Du entscheidest dich für den Ölfilter von Louis für 12,95€ (es gibt dort noch einen billigeren) und mußt dann noch die Dichtungen kaufen, dann bist Du schon fast auf den Preis den BMW für seinen Ölfilter verlangt.
Bei Hein Gericke gibt ausser den Ölfilter, noch passende Zündkerzen von NGK (DCPR7E) und die vorderen Bremsbeläge von Carbone Lorraine.
Die NGK-Zündkerzen sind die Standartkerzen, wo man mir gesagt hat das sie nur 10000Km halten (diese Aussage muß nicht unbedingt stimmen) und die Bremsbeläge von CL sind meiner Meinung nach besser, als die von BMW.
HG, Louise und Polo haben dann noch den KN-Luftfilter im Angebot, der den Vorteil hat das man ihn reinigen kann, dafür ist er aber locker doppelt zu teuer, wie der orginale Filter.

Gruß Harald.
K1200RS, 130PS, Bj1999, ME Z6
Michael Lebski

#4 Beitrag von Michael Lebski »

Oder bei kleinen Händlern:

http://www.zumfliegendenziegelstein.de/index2

Die haben Sets für die Wartung.
motorbiker2001
#5 Beitrag von motorbiker2001 »

Gruß an alle und

DANKE für die schnellen Antworten :!: :!: :D

Gruß Rüdiger