Hallo Allerseits,
wie ich schon in dem anderen Threat geschrieben habe, scheinen die R2 von BEKU nicht zu funktionieren. Dichten wirklich schön bei langsamen Bewegungen ab

. Bei schnellen Bewegungen und gerade da brauche ich die Wirkung des Lenkungsdämpfers, spritzt nur noch Oel hindurch

, somit Wirkung gleich null

.
Frage daher wer kann entsprechende Originaldichtringe von Kaco besorgen oder eine Bezugsquelle, wenn möglich im Rhein/Main Gebiet benennen.
@ Wolfgang, wie weit sind Deine Beschaffungsmaßnahmen gediehen? Original oder vergleichbar?
Nach allen Recherchen in den deutschen und amerikanischen Foren bin ich übrigens bei einer Oelviskosität von 5 W gelandet, welches sich bei langsamen Lenkerbewegungen wie das Original anfühlt.
Ansonsten fährt sich die "Dicke" auch ohne Lenkungsdämpfer hervoragend, liegt bis Tacho 240 absolut ruhig, auch mit meinen Z6.
An die Lästerer: Höhere Geschwindigkeit war wegen der Verkehrsverhältnisse bisher nicht möglich, sind Reifenmordend, machen auf Dauer kein Spaß, außer die Bahn ist frei und man hat einen AMG oder ähnliches im Nacken. Ich versuche aber im Allgemeinen meinen Spaß unterhalb der Führerscheingreifgrenze auf Landstraßen zu finden, von daher auch möglichst wenig Bundesstraße. Lieber klein und fein und unter dem Limit, aber mit Spaß, als mit 180 über die B soundso. Dann verlieren auch die kleinen Elefanten auf dem Z6 ihr Profil, leider gibt es auch ein paar Geraden, so wenn man nicht in den Alpen lebt, auch die Mitte leidet.
Sorry letzterer Absatz mußte mal gesagt werden.
Also last mal was hören wenn es neue Erkenntnisse über unser Dichtungs/Lenkungsdämpferproblem gibt.
K-gruß Jörg
K12RS, 6/98, 84.300KM, Roadtec Z6, Wilbers front&rear, etc.