Continental Road Attack

Alles rund um die Reifen: Tests, Kommentare
Antworten
greenGT

Continental Road Attack

#1 Beitrag von greenGT »

Hallo,

ich habe soeben bei der Conti Aktion zugegriffen. Im Solobetrieb sind sie ganz ordentlich. Wobei neue Reifen gegenüber alten Reifen immer besser sind.

Auf der Autobahn mit leeren Koffern hatte ich aber bei 120 km/h das Gefühl mit einer Jolle auf der offenen See zu sein. Das Ding hat auf der mittleren Fahrspur dauernd seitwärts versetzt. Es gab da erstaunte Blick-Kontakte zu meiner linken und rechten Seite. Ob das am Wind oder meinen mangelenden Fahrkünsten lag, mag ich mal zu bezweifeln. Aber so richtig zufrieden bin ich noch nicht.

Bin froh, wenn die Reifen nach den Ferien vermutlich bald wieder unten sind.

gruss

daniel
greenGT

Nachtrag: Nach 5000 Km

#2 Beitrag von greenGT »

Hallo,

habe in den letzten 2 Wochen etwas über 5000 km mit dem Conti gemacht. Bin auf Orkney, einer Insel zwischen Shetland und Schottland gewesen. Der Reifen ist nun vorne hinüber, hinten würde er es noch ein wenig länger tun. Der Pendel-Effekt, den ich mit leeren Koffern bei ca. 200 km hatte trat nicht mehr auf. Das Ding blieb bis ca. 150 km/h inkl. Orkney Single Malt Whisky (in den Koffern, nicht hinter der Binde) ziemlich stabil.

gruss

daniel
Stefan (W)
Mopped(s): Multi 1260 PP

#3 Beitrag von Stefan (W) »

@greenGT

Ist ja erstaunlich, dass Dir Dein Reifenhändler den Road Attack überhaupt montiert hat!!! :shock:

Der Reifen ist definitiv nicht für die K und sonstige BMW's zugelassen!
Conti vergibt auch keine Teilgutachten oder Freigaben für den Reifen auf der BMW, da Ihnen das Problem mit der weichen Carcasse bekannt ist!

Es wird just ein Reifen Road Attack mit der Zusatzkennung "C" mit BMW zusammen entwickelt - dieser wird wohl frühstens im Feb. 2005 auf dem Markt sein!

Gruß
Stefan (W)
Antworten