Hallo !
Ich habe mir das orginal Softbag und Träger gekauft und hätte gern gewußt ob das auch für höhere Geschwindigkeiten taugt als die angegebenen 130kmh.
Lg Peter
also bei mir hats bei 250 hinter der Sozia noch gehalten.
Wenn ich allein fahr kommts allerdings auf den Sitz, dann wirds auch Höchstgeschwindigkeit aushalten.
Hallo !
Benutze auch den Softback seit ca. 3 Jahren. Unbedingt am Riemen mit dem Klettverschluß ein kleines Schloß einhängen, da sonst währen der schnellen Fahrt sich der Riemen lösen kann, da er bei Soziusbetrieb mit dem überstehenden Ende im Fahrtwind flatter und sich löst. Mein Softback hat sich bei über 200 km/std. mit voller Beladung ( ohne Schloß) schon verabschiedet.
hab auch so ein Teil weil ich ungern (wegen meiner Körpergröße) mit dem Tankrucksack fahre.
Habe den wenn ich alleine fahre immer mit einem Spann-Netz befstigt. Kriekst den bei Polo für 5-6 €. Hällt auch V-Max aus und kannst sogar Getränkeflaschen mit drunterklemmen.
Denn 4 Klammern für die Sitzbank habe ich nie getraut.....!!!!
ich habe bei meinem Softacse in die Halteklammer auf der Innenseite Innenseite Sitz) einen Klettverschluss reingeklebt. Unter die Sitzbank habe ich das Gegenstück des Klettverschlusses angeklebt. Wenn ich jetzt die Klammern am Sitz besfestige, verrutschen die nicht mehr und halten sicher. Der Klettverschluss unter der Sitzbank ist nicht zu sehen.
Es gibt auch Leute die Gürtel und Hosenträger tragen.
Ich bin mit dem Softcase auf der Sitzbank um die halbe Welt gefahren. Wenn das vordere Klammernpaar richtig sitzt, fällt man eher selbst vom Motorrad, als das Softcase.
Viele Grüße
Karl-Heinz
K1200RS, 1997 neu gekauft, 98 PS, ME Z6, 170er, bisher 110.000 km gefahren