Hallo zusammen,
bei meinem Original Tankrucksack von BMW für die K1200RS habe ich die Schaumstoffauflagen, die unten angeklebt sind verloren.
Bei BMW hat das Teil leider keine Ersatzteilnummer, damit kann's auch keiner bestellen.
Weis jemand zufällig wer die Dinger baut oder handelt.
Vielen Dank schon mal.
Viele Grüße
Wolfgang
Original BMW Tankrucksack K1200RS
-
-
- Mopped(s): K1200rs, F800GS
-
Original Tankrucksack
Hallo zusammen,
danke für die Tips. Zu helfen weis ich mir schon, aber ich habe eben mal den
einfachsten Weg gesucht, mir die Teile irgendwie direkt beim Hersteller zu besorgen bevor ich da alles mögliche andere versuche.
Trotzdem nochmals Danke. So viele Hersteller von den Tankrucksäcken
dürfte es doch nicht geben oder?
Viele Grüße
Wolfgang
danke für die Tips. Zu helfen weis ich mir schon, aber ich habe eben mal den
einfachsten Weg gesucht, mir die Teile irgendwie direkt beim Hersteller zu besorgen bevor ich da alles mögliche andere versuche.
Trotzdem nochmals Danke. So viele Hersteller von den Tankrucksäcken
dürfte es doch nicht geben oder?
Viele Grüße
Wolfgang
-
Hallo zusammen,
hab zu dem Thema einen reichlich destruktiven Kommentar:
Schmeisst den Original BMW Tankrucksack einfach weg (oder halt zu Ebay)!
Bei mir hat sich nach 3 Jahren und wenig Nutzung auch der Schaumstoff gelöst, das Teil sitzt bekanntlich nicht richtig fest am Tank (macht ihn mal voll - zu hoch für die Grundfläche), passt relativ wenig rein, das Kartenfach ist zu klein für handelsübliche Karten und ab und zu löst sich über 200 auch der Klettverschluss, ... .
Für Euro 50.- wäre das alles ok, aber bei dem Preis
Bin auf Bagster umgestiegen und für knapp Euro 200.- habe ich jetzt einen annähernd perfekten Rucksack: Karte passt, leichte und sichere Montage/Demontage, viiel Platz, Handy/Geldbeutel-Tasche ganz oben, Regenhaube integriert (fliegt nicht rum), etc.
Das sag ich jetzt mal nur so, weil mich das Originalteil wirklich jahrelang nur aufgeregt hat ... .
Gruss, Wolfgang
hab zu dem Thema einen reichlich destruktiven Kommentar:
Schmeisst den Original BMW Tankrucksack einfach weg (oder halt zu Ebay)!
Bei mir hat sich nach 3 Jahren und wenig Nutzung auch der Schaumstoff gelöst, das Teil sitzt bekanntlich nicht richtig fest am Tank (macht ihn mal voll - zu hoch für die Grundfläche), passt relativ wenig rein, das Kartenfach ist zu klein für handelsübliche Karten und ab und zu löst sich über 200 auch der Klettverschluss, ... .
Für Euro 50.- wäre das alles ok, aber bei dem Preis

Bin auf Bagster umgestiegen und für knapp Euro 200.- habe ich jetzt einen annähernd perfekten Rucksack: Karte passt, leichte und sichere Montage/Demontage, viiel Platz, Handy/Geldbeutel-Tasche ganz oben, Regenhaube integriert (fliegt nicht rum), etc.
Das sag ich jetzt mal nur so, weil mich das Originalteil wirklich jahrelang nur aufgeregt hat ... .
Gruss, Wolfgang
- helmi123 (inaktiv)