Kaufberatung für einen Forum-Neuling

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
oli62

Kaufberatung für einen Forum-Neuling

#1 Beitrag von oli62 »

Hallo liebe Forummitglieder, freue mich bei euch im Forum zu sein. Fahre erst seit letztem Jahr wieder Mopped: erst XJ 600, TDM 850 und jetzt eine R1100RS. Beim Bikertreff in Garmisch- echt geil bin ich die K1200RS probegefahren, super Strecke - bin von der Maschine begeistert. Beim Freundlichen um die Ecke steht eine BJ 1998 nicht Zulassung, mit 130 PS und 21.000 km mit der damaligen Vollausstattung, 5,5 Zoll Felge, hohe Scheibe und Lenker, ABS und Koffersatz scheckheftgepflegt und top-Zustand. Reizt, muss ich aber auf irgendetwas schauen, oder besonderst Wert legen. Habe hier schon über Motorplatzer gelesen. Vielen Dank im voraus mit freundlichen Grüßen aus der Oberpfalz und wie wir Boxer zu sagen pflegen immer 10 cm Luft unter den Zylindern :D
helmi123 (inaktiv)

#2 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Ja oli62, sag mal möchtest du nicht anders heissen :lol: , im Ernst wen ich dir mein Mopet Verkaufen WÜRDE wärest du den bereit etwas mehr zu Bezahlen aber daführ ein BJ 202 zu erhalten, allerdings müsste der Trabold Vertraglich Übernommen werden . :lol: und Liebevolle Pflege im Hohen Drehzahlbereich. :lol: na was meinst.----.
Michael Lebski

#3 Beitrag von Michael Lebski »

K 1200 S, ich hör dir trapsen....

...oder ist poltern das richtige Wort? :twisted:
oli62

#4 Beitrag von oli62 »

Klingt immer, aber was heißt etwas mehr :wink: außerdem wie schon geschrieben habe ich noch eine r1100rs die verkauft werden muss, mein Freundlicher würde sie natürlich drannehmen. Außerdem wie liegt so deine Ausstattung: :roll:
jw

#5 Beitrag von jw »

Bestimmt bekommst Du von Helmi 6 Rollen WCpapier mitgeliefert :P :P :lol: :lol: :lol: :D :D :D
Jürgen aus DO, der mit der Weiss-Blauen
05/03 bis 10.08.09 - 50033 km Spass gehabt :-)

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig Alt und Entfernen drücken
helmi123 (inaktiv)

#6 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Ausstattung: Kofferdeckel in Frostblau/ Moped in frostblau/marakeschrot, K&N Luftfilter, ca. 81 kw, in Bälde neue Bereifung, ca. 30000 km Seitenständererhöhung nach meiner Anfertigung, Schaltgestängeänderung nach meiner Anfertigung,Funk im linken Koffer, Verstellbare Bremsankerstütze keine Lager oder Simmerring Schäden (mehr) Vb:15000€ :lol:
jw

#7 Beitrag von jw »

:P :P :lol: :lol: :lol: :D :D :o :o :x :x :x :x :x
Jürgen aus DO, der mit der Weiss-Blauen
05/03 bis 10.08.09 - 50033 km Spass gehabt :-)

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig Alt und Entfernen drücken
oli62

#8 Beitrag von oli62 »

:shock: da krieg ich wirklich große Augen übrigens, ganz vegessen der Freundliche würde für das von mir oben beschrieben Mopped Euro 7.000,- verlangen. Aber bis jetzt waren eure freundlichen Beiträge aber noch nicht hilfreich zu meiner Frage- auf die ich nun zurückkommen möchte.
Michael Lebski

#9 Beitrag von Michael Lebski »

Der VK von 7000 € ist gut, falls Garantie dabei ist.

Ist natürlich nur meine persönliche Meinung. :roll:

Was bekommst du für dein Boxerlie?
Michael Lebski

#10 Beitrag von Michael Lebski »

Was bekommst du für dein Boxerlie?

Doppelt eingestellt.... :cry:

Gib gleich nich EZ, und KM an, dann schauen wir mal.
helmi123 (inaktiv)

#11 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Oli, ich geb mein Baby, das besser als jeder 6er Coupe läuft doch für nen Apel und Ei weg, mein Moped ist ein Unikat. Obwohl Ruf doch mal bei Maier Karl Tel: 08121 81515 und weise auf Helmuts Empfehlung hin Boxer Cup....... alles andere liegt bei dir.
oli62

#12 Beitrag von oli62 »

Iist eine BJ92 mit jetzt 110.998 km (vor der Garage) aber gut gepflegt und alle Inspektionen gemacht läuft für ein mopped dieses alters einfach spitze, daran müssen die jungs hier im forum einfach mal drandenken, das sind keine Japaner also fährt man etwas anderst damit z. B. Ölwarmfahren. habe ja auch genügend Kumpels mit Reisschalen jammern auch nicht schlecht. Aber wie schon gesagt eine Maschine mit diesem Baujahr und Zustand echt super da fallen andere schon mal auseinander. Ach ja der Preis würde cal 3.200,- dafür bekommen. denke angemessen :!:
helmi123 (inaktiv)

#13 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Oli der Karl ist ein ALTER Sandbahnfahrer sein Vater ein ----Sch. genau der macht nur dann einen guten Preis wen das Moped genausogut ist. :lol:
Michael Lebski

#14 Beitrag von Michael Lebski »

Das Moped gibt es nach DAT nicht: erst an 1993:

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 3.092,00 EUR

Die K wiederum liegt bei einem EK von:

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 8.466,00 EUR

Den Rest mußt du selbst entscheiden. Übrigens scheint der Händler-EK etwas hoch.

http://dat.de/fzgwerte/index.php?action ... 2964&view=
oli62

#15 Beitrag von oli62 »

Stimmt tag der Erstzulassung 04.93, Preis liegt an der neuen Bereifung, Koffern und Tankrucksack und Scheibe, könnte die Teile ja abbauen und im ebay verkaufen ist aber mir zuviel stress. der Händlerpreis geht weil wenn man bei mobile.de schaut liegt er mit seinem Preis im oberen Drittel, wahrscheinlich grüßt schon die k1200s und die Saison ist schon halb abgelaufen
Michael Lebski

#16 Beitrag von Michael Lebski »

Welche Saison?

:evil:
oli62

#17 Beitrag von oli62 »

Stimmt, bei mir ist immer Saison - kein Hollywood-Fahrer, aber nochmals auf meine Kernfrage zu kommen, gibt es irgendetwas auf das man bei einer k1200rs achten sollte wenn man sie gebraucht kaufen will.
Beim boxer sollte z. Bsp.keine Brisk Zündkerzen verbaut sein 8)
helmi123 (inaktiv)

#18 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Öli Verzeihung aber die T- Com ist nicht in der lage meine leitung stabil zu halten aber das gibt sich bei der Rechnung bin ja mal gespannt was die jungs zur Rechtfertigung sagen werden,.... Oli bleib bei deiner Ohrwaschel -Boxer die K ist definitiv nix für dich. :twisted: Ich sag dir auch ganz ehrlich du bist zu ALT________ um das dingens nochmal so richtig, und das ist mein Ernst( Herzureiten) geh zur Mama den ab einem gewissen Alter sind alle Frauen Tiefergelegt :lol: oder lass es ruhiger angehen :lol:
Karl-Heinz (UL)

Re: Kaufberatung für einen Forum-Neuling

#19 Beitrag von Karl-Heinz (UL) »

oli62 hat geschrieben:Fahre erst seit letztem Jahr wieder Mopped: erst XJ 600, TDM 850 und jetzt eine R1100RS.
Dann wirst du auch mit dem 4. oder 5. oder 6. Motorrad bis Jahresende nicht zufrieden sein. :roll: :roll: :roll:
Viele Grüße
Karl-Heinz

K1200RS, 1997 neu gekauft, 98 PS, ME Z6, 170er, bisher 110.000 km gefahren
oli62

#20 Beitrag von oli62 »

:? Jungs, jungs muss ganz offen sein, so blöd wie bei euch bin ich noch in keinem Forum angequatscht worden, z. Bsp heini123, für wenn hält er sich hier bloß. Ein nickname ist ein nickname - und sagt noch lange nichts über das Alter oder Zustand, ob ich zu alt für die K bin ist doch erstens meine Sache, übrigens mit 42 Jahren glaube ich das einfach nicht und zweitens ist nach diesen Antworten immer noch nicht die Frage beantwortet worden. Auch ob ich mit dem 4. und 5. Mopped nicht zufrieden bin. Jungs ich glaube ihr wollt einfach unter euch bleiben und die neuen mit einem bißchen Pseudoklugreden wieder rausekeln. Kann sein, daß ich mich da jetzt täusche, aber allem Anschein nach - habe ich so meine Bedenken. :(
helmi123 (inaktiv)

#21 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

oh oli62 du darfst schon grantig sein ,und ich bin nichts besonderes aber was fragst du auch so dum ,entweder sie gefält oder nicht,und wen sie fehler hat dan must du halt den Händler danach ausfragen ich hab sie nicht an der Uhrkette hängen. :lol:
oli62

#22 Beitrag von oli62 »

Hab schon verstanden, du kennst den Spruch mit den dummen Fragen :) aber wie schon hier oft zu lesen war, denke auch von dir - Händler ist Händler der will ja schließlich seine Motorräder verkaufen. Und ein Forum ist ein Treffpunkt für einen Erfahrungsaustausch der besser ist oder sein soll als ein Verkaufsgespräch. Übrigens wenn ich deine Schreiben lese "meine Maschine ist ein Unikat" dann trägst du sie an einer Uhrenkette :lol:
wolfgang
Moderator

#23 Beitrag von wolfgang »

Hallo Oli62,

das Problem wird halt sein, dass diese Frage schon zigmal gestellt wurde und wenn du die Suchfunktion bemühst wirst du sehr viel Lesestoff haben. Generell gesagt, entweder der Preis stimmt und man kann eine 97/98 kaufen und geht eben auch dann das Risiko ein eine Gurke zu erwischen oder du mußt mehr Geld in die Hand nehmen und eine jüngeren Datums kaufen.

Wenn du auch nur ein User bist der nur fordert
und zweitens ist nach diesen Antworten immer noch nicht die Frage beantwortet worden.
und sonst nichts dazu beitragen kann und will dann hast du damit
Jungs ich glaube ihr wollt einfach unter euch bleiben und die neuen mit einem bißchen Pseudoklugreden wieder rausekeln.
absolut recht.
Noch eins, K-H und Helmi sind schon jenseits der 42 und wissen von was sie reden. Eine K ist sehr gewöhnungs bedürftig und sollte gut überlegt sein.
Und zum Schluß. wenn du dann noch die Suchfunktion bemühen lernst, dir eine K12rs kaufst und nicht nur zum fordern, kritteln und meckern ein Forum suchst bist du bei uns herzlich willkommen. :lol:
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Tatjana
Mopped(s): K1200RS, Dakar-Gelb, BJ 1997

#24 Beitrag von Tatjana »

Oli,

rege Dich nicht auf ;), Helmi ist eigentlich ein ganz netter Kerl, ein wenig grantig vielleicht, halt ein Ur-Bayer! Und wenn seine Frau nicht Korrektur liest, dann kommt das was er schreibt manchmal völlig falsch rüber. ;) ;) ;)

Mit unseren 42 Jahren gehören wir hier gut ins Mittelfeld...

AAAAAAAAAABERRRRRRRRRRRR, DAFÜR bekommt der olle Kerl einen von mir verpaßt:
ab einem gewissen Alter sind alle Frauen Tiefergelegt
Helmi, zieh Dich beim nächsten Treffen warm an... :twisted: :lol: :twisted: :P :wink: :aetsch:

Oli, herzlich willkommen bei uns. :)

Tatjana
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“
Kurt Tucholsky

Das größte Glück auf Erden, ist auf einem Rücken mit 98 Pferden. :-)
Olli

#25 Beitrag von Olli »

helmi123 hat geschrieben:was fragst du auch so dum :lol:
Da stellt sich in der Tat die Frage nach dem Sinn eines Forums. Normalerweise geht es doch um Erfahrungsaustausch und Hilfe in allen Mopped relevanten Lebenslagen.

Entscheidend ist hierbei doch nur, dass es Leute gibt, die helfen wollen und Leute gibt die Hilfe brauchen (die Rollen können natürlich von Fall zu Fall wechseln). Wem dann Hilfe gewährt wird, sollte jedoch nicht von der technischen Qualität der Frage abhängen. Wer helfen will, der beantwortet halt eine Frage, und wem die Frage zu kompliziert oder zu simpel ist, der lässt es halt.

Es ist doch in jedem Fall ein nettes Gefühl, wenn man weiß, dass man jemandem geholfen hat. Ob es hierbei um eine schwere oder leichte Frage ging, sollte keine Rolle spielen. Hier tummeln sich eben alle Berufssparten. Und wenn in diesem Forum nur Mechaniker erlaubt wären, dann hätte ich als Informatiker hier nichts verloren.
Zuletzt geändert von Olli am 20. Juli 2004, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Oliver Pfeiffer
Antworten