Lagerschaden Tellerkegelrad im Kardan
- Ulf-D 27793
tellerkegelrad
Die Lager aus dem defekten Endantrieb sind übrigens an SKF und FAG gegangen mit der Bitte zu analysieren, warum die Lager nicht mehr masshaltig sind, mal sehen was man dzu sagt. Ist ja auch interessant, warum man Lager zweier Hersteller verwendet hat
was Du nich willz was man Dir willz,
das Wilze nich, was willz`n Du?
das Wilze nich, was willz`n Du?
-
WOW, es ist schon fastzinierend.....
Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich auf Konstruktionsfehler bei Motor und Getriebe hingewiesen....geerntet habe ich den blanken hass hier im Forum ( damit kann ich sehr gut leben
) , weil ich es gewagt habe, BMW SERIENFEHLER vorzuwerfen ( 5 leidtragende konnte ich vorweisen ). Wie das ausging wisst ihr, wenn nicht unter tfroedrich.de nachzulesen.
JETZT kommen wieder Beiträge, die wie auch ich das Serviceverhalten und Konstruktionsmängel von BMW bemängeln.....ich find es super
Vor allem die Erkenntnis, das die Käufer mit den bekannten Mängeln leben (oder z.B. besseres Öl oder Reifen verwenden sollen ) finde ich genial, da sieht man was der Kunde bei BMW Wert ist
Noch ein kleiner Tip an Andy und Ulf-D : Vorsich mit euren negativen Beiträgen gegen BMW... da fühlen sich einige im Forum persönlich angegriffen
und ihr seit sehr schnell GEÄCHTETE hier
P.s.: Das meine Aufklärungsabreit langsam, wenn auch nur indirekt in diesem Forum Früchte trägt, gefällt mir sehr gut

Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich auf Konstruktionsfehler bei Motor und Getriebe hingewiesen....geerntet habe ich den blanken hass hier im Forum ( damit kann ich sehr gut leben

JETZT kommen wieder Beiträge, die wie auch ich das Serviceverhalten und Konstruktionsmängel von BMW bemängeln.....ich find es super

Vor allem die Erkenntnis, das die Käufer mit den bekannten Mängeln leben (oder z.B. besseres Öl oder Reifen verwenden sollen ) finde ich genial, da sieht man was der Kunde bei BMW Wert ist

P.s.: Das meine Aufklärungsabreit langsam, wenn auch nur indirekt in diesem Forum Früchte trägt, gefällt mir sehr gut

Tommy....der mal ne K1200RS Bj97 fuhr !
Die Anti BMW Seite: tfroedrich.de
Die Anti BMW Seite: tfroedrich.de
-
@tommy
die diskussion hatten wir ja schon mehrfach.
sicher ist die fahrsituation für die einzelnen auch z.t. erheblich verschieden.
manch einer hat eben bestimmte probleme nie erlebt weil es nicht seinem fahralltag entspricht.
bestimmte mängel sind auch nicht gleich als serienfehler zu bezeichnen; viele haben null probleme mit dem getriebe.
und wer keine direkten kontakte zum werk hatte, hat auch da keine erlebnisse - wobei die ja auch nicht immer zu 100% negativ sein müssen.
dennoch meine ich, dass man auch die negativen erfahrungen - ebenso wie die positiven - hier darstellen kann ohne dabei vorsichtig sein zu müssen.
wobei gerade dieser beitrag zeigt - es geht.
ich lese hier andere meinungen, andere erfahrungen und fühle mich nicht angegriffen oder gar geächtet. mir fehlen auch die erfahrungen mit anderen motorradherstellern - da habe ich aber auch nicht gekauft.
deinen ärger und frust und das gefühl der hilflosigkeit kann ich nachvollziehen - aber nur in bezug auf bmw - nicht so in bezug auf das forum hier.
hier ist ja wohl niemand für die qualität der k12 verantwortlich - weder die, mit der rosa bmw-brille im positiven noch die, mit den negativefahrungen im negativen.
die diskussion hatten wir ja schon mehrfach.
sicher ist die fahrsituation für die einzelnen auch z.t. erheblich verschieden.
manch einer hat eben bestimmte probleme nie erlebt weil es nicht seinem fahralltag entspricht.
bestimmte mängel sind auch nicht gleich als serienfehler zu bezeichnen; viele haben null probleme mit dem getriebe.
und wer keine direkten kontakte zum werk hatte, hat auch da keine erlebnisse - wobei die ja auch nicht immer zu 100% negativ sein müssen.
dennoch meine ich, dass man auch die negativen erfahrungen - ebenso wie die positiven - hier darstellen kann ohne dabei vorsichtig sein zu müssen.
wobei gerade dieser beitrag zeigt - es geht.
ich lese hier andere meinungen, andere erfahrungen und fühle mich nicht angegriffen oder gar geächtet. mir fehlen auch die erfahrungen mit anderen motorradherstellern - da habe ich aber auch nicht gekauft.
deinen ärger und frust und das gefühl der hilflosigkeit kann ich nachvollziehen - aber nur in bezug auf bmw - nicht so in bezug auf das forum hier.
hier ist ja wohl niemand für die qualität der k12 verantwortlich - weder die, mit der rosa bmw-brille im positiven noch die, mit den negativefahrungen im negativen.
aus protest ggn den blötsin der neun deutschn rechtschreibunk schreip ich jezt wi ich wil
grus
andy (b)
http://www.k1200rsport.eu/k1200rsport/i ... 2advar.jpg
http://www.andreas-schlaak.de
http://www.k1200rsport.eu
grus
andy (b)
http://www.k1200rsport.eu/k1200rsport/i ... 2advar.jpg
http://www.andreas-schlaak.de
http://www.k1200rsport.eu
-
kaum Probleme
ich hab die K Mai 2001 neu gekauft.Nach 200km läuft Sprit aus und verfärbt etwas das Getriebe und meine Schuhe.DM 2.500.- nachträglichen Rabatt lassen mich den Schmerz ertragen.
Seitdem eine Feder vom Seitenständer erneuert, 3,75€ leide ohne Kulanz.
Das wars, für fast 60.000km kann ich da doch nicht meckern, oder?
Ich glaube zwar,das man auch Pech haben kann, aber der Umgang mit dem Material spielt auch eine Rolle.
Warum sollte eine K12 nicht mehr als 100000km halten?Ddie alten K s gibts doch auch mit diesen Laufzeiten.
Ich weiß, war jetzt etwas am Thema vorbei, hab aber gerade Zeit.
In der Hoffnung auf gutes Wetter am Wochenende Gruß Elmar
Seitdem eine Feder vom Seitenständer erneuert, 3,75€ leide ohne Kulanz.
Das wars, für fast 60.000km kann ich da doch nicht meckern, oder?
Ich glaube zwar,das man auch Pech haben kann, aber der Umgang mit dem Material spielt auch eine Rolle.
Warum sollte eine K12 nicht mehr als 100000km halten?Ddie alten K s gibts doch auch mit diesen Laufzeiten.
Ich weiß, war jetzt etwas am Thema vorbei, hab aber gerade Zeit.
In der Hoffnung auf gutes Wetter am Wochenende Gruß Elmar
- helmi123 (inaktiv)