Gepäckträger Verbreiterung

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Olli

Gepäckträger Verbreiterung

#1 Beitrag von Olli »

Ich würde gerne hinten auf meiner Gepäckbrücke einen Sozia-Rucksack montieren (der normalerweise auf dem Sozia Platz gehört). Dafür bauch ich aber minimal mehr Fläche. Gibt es irgendwo eine Vergrößerung oder Verbreiterung der Brücke hinten, die man problemlos (de-)montieren kann?
Gruß
Oliver Pfeiffer
Guenther Wittwar

Halterung fuer Softcase

#2 Beitrag von Guenther Wittwar »

Es gibt fuer den von BMW angebotenen Softcase eine Halterung, die sich mit einem Griff auf die Gepaeckbruecke montieren laesst und diese Halterung ist abschliessbar.

Vielleicht ist das etwas fuer Dich

Gruessle
Guenther
Norbert Lixfeld

#3 Beitrag von Norbert Lixfeld »

Von Hepco & Becker gibt es einen Topcaseträger aus Stahlrohr, der anstelle des Originals befestigt werden kann ( z.B. bei Wunderlich ), dann darauf vielleicht noch ein Brett oder ganz edel eine gepäckträgerverbreiteung z.B. von Wüdo.
Motorradfreak65
Mopped(s): K1200rs, F800GS

#4 Beitrag von Motorradfreak65 »

Hallo Olli,

bei MV Verholen, gibt es auch eine Gepäckbrückenverbreiterung, die den Vorteil hat das man sie mit Schnellverschlüssen anbringt, so das Befestigen der Gepäckbrücke ein Kinderspiel ist. Denke unter http://www.verholen.de kann man sich diese Brücke anschauen und im Sonderheft "BMW Szene NRW" von der Zeitschrift Biker Szene ist sie auf Seite 11 abgebildet.
Wahrscheinlich ist von Verholen die Gepäckbrücke die beste Lösung auf dem Mark, aber dann auch nicht die preiswerteste.

Gruß Harald.
K1200RS, 130PS, Bj1999, ME Z6
Motorradfreak65

#5 Beitrag von Motorradfreak65 »

Hallo Olli,

habe gerade mal bei Verholen nachgeschaut, 89€ ohne Schloß und 99€ mit Schloß kostet die Gepäckbrücke.
Habe sie aber auch nicht sofort gefunden und habe dann unter Suchen "Gepäck" eingegeben.

Gruß Harald.
Olli

#6 Beitrag von Olli »

Motorradfreak65 hat geschrieben:bei MV Verholen, gibt es auch eine Gepäckbrückenverbreiterung, die den Vorteil hat das man sie mit Schnellverschlüssen anbringt, so das Befestigen der Gepäckbrücke ein Kinderspiel ist.
Mir wäre es noch wichtig, dass nach einfach (De-)Montage nichts mehr am Mopped verbleibt. Ich möchte halt nicht permanent einen scharzen Metallaufsatz auf meiner Gepäckbrücke spazieren fahren, sondern eine leicht zu montierende Verbreiterung haben.

Ist dies bei dem Verholen Aufsatz so gegeben, auf den Fotos kann man das nicht wirklich erkennen ...

PS: Danke schonmal für den guten Tipp.
Gruß
Oliver Pfeiffer
Motorradfreak65

#7 Beitrag von Motorradfreak65 »

Hallo Olli,

wenn ich die Fotos in der von mir erwähnten Zeitung ansehe, wird die Gepäckbrücke nur auf den Gepäckträger draufgeklickt, ohne das Du dafür etwas ändern mußt am Gepäckträger.
Werde nachher mal schauen ob ich die Bilder aus der Zeitung gescannt bekomme. Kann sie dir dann zukommen lassen.

Gruß Harald.
Motorradfreak65

#8 Beitrag von Motorradfreak65 »

Hallo Olli,

ich hoffe das Du dir die kopierte Seite dort anschauen kannst.
http://meinefotos02.aol.de/NASApp/ygp/L ... &locale=de

Gruß Harald.
Antworten