synth. Getriebeoel ?????

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Störtebeker

synth. Getriebeoel ?????

#1 Beitrag von Störtebeker »

Moin,Moin,
als Neuling muß ich viel fragen,war ja bislang nur im Boxer Bereich zu Hause,da habe ich z.B. gute Erfahrungen mit dem Einsatz von synth. Getriebeoel gemacht, wirkt sich das bei der "K" ebenfalls positiv aus?
Habe bei den Boxer Castrol,ich meine TFX war es, benutzt, was füllt Ihr so auf ?Danke für ein paar Infos !
Gruß vom stürmischen Deich

Störtebeker
helmi123 (inaktiv)

#2 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

ja das ist so kann man Empf. :lol:
topak

Castrol MTX

#3 Beitrag von topak »

Kann ich nur empfehlen! Das Getriebeöl heißt aber jetzt Castrol MTX.
Daten auf der Castrol Seite.
http://www.castrol.de/produkte/b_motorr ... eoele.html

Gruß Tom
clemens_k

Re synth.Getriebeöl

#4 Beitrag von clemens_k »

Hallo,
habe ebenfalls auf das vollsynthetische Getriebeöl gewechselt. Da das K-Getrieb im Gegensatz zu den älteren Boxergetrieben ohnehin viel leichter schaltbar ist, ist der Unterschied nur marginal, möglicherweise sogar mehr im Bereich des "gewollten Fühlens". Da aber die Ölfullung 20.000km halten soll, ist das Geld wohl kein Thema. Am besten schaltet sich mein Getrieb vorher und nachher in kaltem Zustand. Übrigens sieht der "Freundliche" bei mir keinen Vorteil.Vom synth. Motorröl hat er übrigens bei geringen Laufleistungen (unter 20.000km ) explizit abgeraten, es würde den Ölverbrauch erhöhen.
Gruss Clemens
helmi123 (inaktiv)

#5 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

servus Clemens,in der Getriebe Abteilung herscht kein Ölverbrauch ausser du hast defekte Simmerringe! :lol:
Antworten