Zusatzscheibe für k1200rs

Zubehör: Gepäck, GPS etc.
Antworten
fischi

Zusatzscheibe für k1200rs

#1 Beitrag von fischi »

Hallo ! :roll:
Hat jemand erfahrung mit Windschildzusatz von MV oder kann mir jemand sagen was für anbieter gut sind, wenn möglich grosse breite und höhe von zusatzschild. :lol:
im voraus vielen dank und gruß mit der linken
K1200rs by98
bmwbademen
die kann was

#2 Beitrag von bmwbademen »

Hallo, ich habe die Zusatzscheibe von MV auf meiner K12. Bis 200 KmH mit offenem Helm fahren ist kein Problem. Aber die Windgeräusche werden nicht weniger, eher mehr. Trotzdem möchte ich dieses Teil nicht mehr missen.
Hatte mal versucht in die Halterung eine breitere und höhere Zusatzscheibe einzubauen. Geht nicht so gut, weil bei hohem Tempo instabil. Wenn Dir dann die Scheibe wegklappt, ist mir ständig passiert, bekommst einen schönen Schrecken.
Deshalb lieber das Original mit Luftschlitz nehmen
Robert Bröhl

#3 Beitrag von Robert Bröhl »

Hallo Fischi
Ich habe die kleine höhenverstellbare Zusatzscheibe auf meiner hohen Tourenscheibe drauf ! Ich bin ca. 1,92 m groß und konnte vorher meinen Kopf nicht mehr vor lauter gewackel halten, noch schlimmer waren die Verwirbelungen mit Sozia. Immer so ab 140 Km/h.
Mit diesem kleinen Scheibchen ist das komplett weg, ich kann das Ding nur empfehlen !!!
Leiser oder nicht kann ich nicht sagen, subjektiv find ich es nun leiser. :D
Vollgas ist nun kein Problem mehr. Durch das höhere Gewicht der großen Scheibe mit Aufsatzscheibchen hab ich mir als "kontergewicht" die Aufstellhilfe von MV angesehen und mit Aluröhrchen und Halter nachgebaut, sieht geil aus und funktioniert prima, die Scheibe fällt nun auch nicht mehr runter bei starken Bodenunebenheiten. (man könnte aber auch eine stärkere Feder einbauen (aber das kann ja jeder !)
Gruß Robert
Gruß aus Stommeln
Robert
moto-berni
Mopped(s): R1200GS Adventure Ratbike

MV Scheibe

#4 Beitrag von moto-berni »

Hallo,

auch ich habe die MV-Zusatzscheibe mit Schlitz,ich möchte sie nicht mehr missen,keinn Gewackel mehr mit dem Schuberthelm und Vollgas kein Problem.
:)
Ich hatte schon mal eine Zusatzscheibe von MV,die hatte einen Riss bekommen,wurde mir aber beim Bikerweekend in Garmisch sofort ausgetauscht,sogar gegen ein besseres Modell :D
Grüßle vom Bodensee

Moto-Berni ;-)

Nach der R1100RT,R1150GS,K1200RS,F650GS,R1150R,K1300GT,R1200GSA jetzt
R1200GSA LC
Antworten