Hallo liebe K-Treiber,
habe gestern mit schrecken festgestellt, dass ich in den vorderen Bremsscheiben Beschädigungen habe, die wie Löcher aussehen, die durch Rost entstanden sind. In den Vertiefungen ist allerdings kein Rost zu sehen. Auch merke ich beim Bremsen nichts ungewöhnliches. Das Motorrad wird auch regelmäßig bewegt, so dass sich kein Rost bilden kann. Baujahr: Jan. 2002, 19000 km. Hat von Euch schon einmal jemand soetwas gehabt?
Gruß
Clotto
Lochfrass in den Bremsscheiben
-
- wolfgang
- Moderator
Hallo Clotto,
ja aber nicht an einer BMW sondern Honda. Lochfras an den Scheiben so groß wie die Bremsbeläge waren dadurch hervorgerufen, dass der Vorbestitzer im Winter gefahren ist und sich das Salzwasser zwischen Scheibe und belag festgesetzt hatte. Ausgemacht hat es nichts, die Bremsleistung wurde etwas schwächer. Hast du noch Garantie?
ja aber nicht an einer BMW sondern Honda. Lochfras an den Scheiben so groß wie die Bremsbeläge waren dadurch hervorgerufen, dass der Vorbestitzer im Winter gefahren ist und sich das Salzwasser zwischen Scheibe und belag festgesetzt hatte. Ausgemacht hat es nichts, die Bremsleistung wurde etwas schwächer. Hast du noch Garantie?
-
- Pezi
- Mopped(s): K100RS 0081191, K12RS ZA33745
stell' Dich auf die Hinterbeine!
BMW gewährt selbsterfahrenerweise 50% Kulanz auf schadhafte Teile bis 4 Jahre.
Alles Gute, Pezi
stell' Dich auf die Hinterbeine!
BMW gewährt selbsterfahrenerweise 50% Kulanz auf schadhafte Teile bis 4 Jahre.
Alles Gute, Pezi
Lieben Gruß, Pezi (Wetter in Salzburg)
- wolfgang
- Moderator
Ich habe es schon einmal geschrieben im Zusammenhang mit korrodierten Bremszangen. Die Argumentation kann dann nur auf die falsche Verwendung von Felgenreiniger hinauslaufen und der soll den Lochfras verursacht haben. Lass dich aber nicht darauf ein. Weiterhin wird dir gesagt werden, dass du keine orig. Bremsbeläge eingebaut hast. Wenn dem so ist, besorg dir ein paar andere und schmeiß die dort rein.