Ich habe gerade mit http://www.ds-motorsport.de telefoniert. Und die meinten zu mir, dass sie einer der größten BMW Tuner Deutschlands wären und u.a. auch für die K1200RS eine Kennfeld Optimierung anbieten, mit der man bis zu 10 PS gewinnen würde. Mehr als 130 PS ist aber so oder so nicht möglich. Insgesamt soll man spürbar an Drehmoment gewinnen und die Dicke läuft danach angeblich deutlich ruhiger. Am Telefon wurde nochmal betont, dass man kein Chiptuner wäre, sondern der Motor halt individuell optimal eingestellt wird.
Was haltet Ihr davon? Bisher wurde ja viel über den BB Chip geschrieben aber wenig über andere Möglichkeiten ...
Hier die nötigen Infos:
http://www.ds-motorsport.de/chip/c_bike_tuning_list.htm
http://www.ds-motorsport.de/chip/c_tech_inf.htm
Kennfeld Optimierung soll 10 PS bringen
- Olli
- Beiträge: 119
- Registriert: 10. Januar 2003, 17:11
- Wohnort: Bremen
Kennfeld Optimierung soll 10 PS bringen
Gruß
Oliver Pfeiffer
Oliver Pfeiffer
- helmi123 (inaktiv)
- Beiträge: 10314
- Registriert: 7. November 2002, 12:59
Olli schaumal 10PS bringen gerade mal 2KM/h mehr in der Spitze wen überhaubt,und deine garantie ist futsch .mein Tipp Fahre im bereich von 5000-7000 Touren vor der Kurve und du bist auf der sicheren seite . Und wen schon ein Neuer Puff unbedingt sein muss dan schmeiss alles raus und mach so wie Donald /Starnberg . 

- Olli
- Beiträge: 119
- Registriert: 10. Januar 2003, 17:11
- Wohnort: Bremen
Nee, ich wollte Euch das eigentlich nur wissen lassen. Ich werde das in der Garantiezeit nicht machen lassen, das ist mir zu riskant. Die 10 PS sind mir auch nicht wichtig, mir geht es eigentlich nur darum, einen Leistunsverlust durch eine andere ABE Tüte ausgleichen zu können. Mehr Leistung brauche ich nicht, aber Knallen, Rauchen und Drehmomentlöcher will ich nicht!helmi123 hat geschrieben:Olli schaumal 10PS bringen gerade mal 2KM/h mehr in der Spitze wen überhaubt,und deine garantie ist futsch.

Gruß
Oliver Pfeiffer
Oliver Pfeiffer
- helmi123 (inaktiv)
- Beiträge: 10314
- Registriert: 7. November 2002, 12:59