Ventile einstellen

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Eric

Ventile einstellen

#1 Beitrag von Eric »

Servus K12 Gemeinde,

erstmal möchte ich mich vorstellen. Ich heiße Eric, bin 42, Franzose, wohne aber seit über 20 Jahren ins schöne Allgäu und seit 2 Jahre K12 Treiber. Durch die Lage mein Wohnsitz, heißt es daß ich 90 % meine Kilometer (15-20 TKm pro Jahr) in die Berge verfahre (sei es Dolos, oder Frz Alpen - Österreich und Schweiz werden nur zum durchfahren gebraucht : zu strenge Rennleitung)
Da ich seit Erlöschung der Garantie, die Inspektion selber durchführe, möchte ich doch wissen und noch nicht darüber gefunden habe, wie oft die Ventile eingestellt werden sollen ??
Für ein Antwort wäre ich dankbar

P.S. : Bei der Meeting in die Dolos wäre ich gern dabei gewesen, fahre aber zur gleiche Zeit nach Frankreich.

P.S. 2: Fahre auch der Z6 und halte es für den Beste Reife für die K. (habe BT56/57, MPR, BT 10/11 auch schon ausprobiert.
Zuletzt geändert von Eric am 2. Juni 2004, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
helmi123 (inaktiv)

#2 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Servus Eric, steht alles in der Betriebanleitung, spätestens wen die Ventile rasseln oder ca 20000KM
jipi
Mopped(s): K1200 RS
Franzose zu Franzose

#3 Beitrag von jipi »

Salut Eric,

juste un petit coucou en passant(entre Francais). Je m'appele Jean-Pierre et suis alsacien. J'ai 48 ans et roule en K12 depuis 10 mois. C'est ma première BMW et je dois dire que je suis un peu décus (bruits parasites au ralenti, fiabilité ABS 3, rayon de braquage etc...)
Si cela te dit nous pouvons échanger quelques courriers (également en allemand bien sur)

Nix gegen die Deutsche Gemeinde aber für einmal das ein anderer Franzose dran war wollte ich ein kurzes hallo aus dem Elsass durchgeben
Bleibt gut drauf.
JIPI der Frenchie
http://www.chambre-hote-auxbergesdudoubs.com
Eric

#4 Beitrag von Eric »

helmi123 hat geschrieben:Servus Eric, steht alles in der Betriebanleitung, spätestens wen die Ventile rasseln oder ca 20000KM
Danke Helmi schon mal. Na ja, noch "rasselt" es nicht, obwohl schon 37000 km drauf sind. Für die Frankreich Tour muss es halt noch reichen.
helmi123 (inaktiv)

#5 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Eric wen du die kuplung ziehst darf nichts mehr rasseln! das wäre dann das ventilspiel. :roll:
wolfgang
Moderator

#6 Beitrag von wolfgang »

Hallo Eric,

so wie schon Helmi sagt. Das Rasseln ist nicht so schlimm, schlimmer ist es wenn die Ventile zu stramm sind. Wenn die Ventile einmal sauber eingestellt sind, brauchst du bestimmt die nächsten 50 tkm nicht mehr danach sehen.
Gruß

Wolfgang (KA)
Mod K1200RS

Wiki
Eric

#7 Beitrag von Eric »

Danke für die Antworte, das beruhigt auf jeden Fall den schllechten Gewisse.

Gruß
Antworten