Spiegelanbau an Frontverkleidung

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Scotty

Spiegelanbau an Frontverkleidung

#1 Beitrag von Scotty »

Hallo Leute.

Nach erfolgter Slowenientour ist mir klar geworden:
1. Ihr habt recht, die Stützschrauben für Gepäckbrücke bei Topcasebetrieb sichern. Ich mußte eine verzichtbare Schraube "opfern", um die wichtige Stützschraube zu ersetzen, die sich auf und davon machte. In Zukunft finden sich trotzdem Ersatzschrauben beim Bordwerkzeug.
2. 130PS! Der Spritverbrauch wird eher geringer. Jetzt brauche ich fast 7 Liter. So wie ich gefahren bin verbrauchte die 11er nur 5 Liter. Und die hatte ebenso 98 PS, drehte dabei aber wesentlich höher (Saug- statt Staudruckeinspritzung!).
Mit den 30PS mehr erscheinen mir die 7 Liter dann eher verträglich.
3. Griffheizung. Ist sehr schwach, max. 35° rechts, links weniger. Entweder die Schalter- Stufe2 ist defekt oder der Kontakt ist schlecht. Wenn ich das nicht hinbekomme, kommen ganz andere Heiz- Griffe dran.

Aber was ich jetzt eigentlich zur Diskussion stellen möchte:
4. Die Originalspiegel sind Mist. Viel toter Winkel und wenig Übersicht. Und obwohl ich sie vor der Tour daheim noch festgezogen hatte, ist der linke Spiegel bei Tempo 200 einfach reingeklappt- super!
Mir ist die Idee gekommen, Zubehörspiegel (Louis, Gericke,...) direkt an die Frontverkleidung zu schrauben. Natürlich an der Unterseite mit Platte befestigt.
Hat das schon mal jemand gemacht?

Gruß, Scotty
wer später bremst ist länger schnell...
Lutz_K12

#2 Beitrag von Lutz_K12 »

Hallo Scotty,

Schau einmal bei http://www.verholen.de hinein, dort findest Du die Spiegel der R1100S als Bausatz. Sie werden am Hilfsrahmen der K befestigt. Eine einwandfreie und saubere Lösung. Dadurch, dass sie weiter vorne sitzen, ist die Uebersicht nach hinten eindeutig besser, als mit den Originalspiegeln am Lenker!

Kleiner Nachsatz: Es ist jetzt bei mir 8:57 am/ 31.05 und Dein Beitrag ist von 12:05 am/31.05, Du bist Deiner Zeit unheimlich voraus.
Rainer (BI)
Mopped(s): K1200GT 2003

Sicht im Spiegel

#3 Beitrag von Rainer (BI) »

Hallo Scotty,
schau dir mal beim Freundlichen die jetzt aktuell mit der RS mitgelieferten Spiegel an, sie sind oval , haben ein wesentlich grösseres Sichtfeld und problemlos austauschbar, passen auch an die GT(werden aber nicht damit geliefert, sind bei mir noch im Laden auf meinen Wunsch umgetauscht worden). Werden auch manchmal bei Ebay angeboten.

http://www.k1200rs.de/faq/spiegel/spiegel.htm

P.S.
Erschreck dich nicht wenn du die Spiegelpreise von Verholen siehst :shock:

MfG
Rainer
K1200GT 96kW orientblau-metallic 03/2003 Saisonfahrer 03-10
Scotty

#4 Beitrag von Scotty »

@Rainer

Danke für den Hinweis. Diese Spiegel sind zwar besser, aber ich will sie unbedingt weg haben vom Lenker. An der Verkleidung vorn habe ich den toten Winkel minimiert.

@Lutz_K12
Das ist es, was ich mir vorstelle. Das hat Hand & Fuß. Doch 189 Euronen für den Komplettbausatz ist typisch Verholen- Teuer. Mal sehen.

Meine Rechnerzeit habe ich überprüft, in der Systemsteuerung voll korrekt.
Was muß ich tun, daß es hier auch passt? Dieser Beitrag wurde um 22:58 Uhr geschrieben, nicht um 10:58 Uhr.

Gruß, Scotty
wer später bremst ist länger schnell...
Lutz_K12

#5 Beitrag von Lutz_K12 »

Hallo Scotty,

10:58 pm ist 22:58! Jetzt stimmt die Zeitangabe im Gegensatz zu Deinem letzten Beitrag.
Antworten