@ michael,
ich weiss nicht wie alt oder unter welchen umständen dessen teil kaputt gegangen ist - aber ich weiss, dass ich für 16k euro lange arbeiten muss und sehe nicht ein, warum ich mangelhafte ware nicht reklamieren soll.
die art und weise wie bmw oftmals die nase oben hat, vergrault eben auch kunden.
ich habe wie gesagt, die fünfte bmw in folge und habe nie behauptet alles ist schlecht - aber kritiklos alles hinnehmen muss ich dennoch nicht - oder?
die zeiten, als die kunden mal so die bmw-händler gestürmt haben sind auch vorbei - mein freundlicher weiss das und hat dementsprechend reagiert. er war ja auch bereit zu handeln - nur das werk lässt ihn da hängen.
der fehler trat schon vor der ersten inspektion auf - ich denke da habe ich ein recht auf garantie.
und wenn eine andere marke sich schlecht verhält (wie gesagt ich kenne den beschriebenen fall nicht) wird dadurch das verhalten von bmw auch nicht besser.
ich greife ja hier bmw nicht dauernd an - im gegenteil (kannste nachlesen)
aber dein argument, wie du richtig bemerkt hast
Passt nicht so ganz,
gruss
andy (b)