kennt jemand eine Lösung für die ovalen (neuen) Spiegel, die auch für Männer mit breitem Kreuz geeignet sind? Mich stört schon die ganze Zeit, dass durch meine Oberarme 25% der Sicht nach hinten eingeschränkt ist. Um also vollen Durchblick zu erhalten, muss ich das durch entsprechendes Auspendeln des Oberkörpers erreichen. Gibt es Distanzstücke im Zubehörhandel, die zum Halter passen?
das kann ich nur bestätigen, ich habe den selben Problem.
Eigentlich entteuschend; hatte dies auf meine früheren Bikes noch nie . ürgen wie ist es auch gefährlich sich von eine Seite auf die andere zu lehnen müssen um eine gute Sicht zu haben.
Schaut doch einmal unter http://www.verholen.de nach. Dort bekommt Ihr die Spiegel der R1100S im Bausatz zum Anbau an die K. Ich hab die Dinger montiert, funktioniert einwandfrei und sieht erst noch gut aus.
danke für die Antwort. Ich hatte aber an eine günstigere Variante gedacht. 230 TEURO (fast 500DM) für 2 Spiegel sind mir doch etwas zu teuer. Zumal mir die ovalen Spiegel besser als die Anbauspiegel gefallen. Wenn es ein Distanzstück gäbe, dann könnten die Speigel weiter benutzt werden.
ich habe die Spiegel auch dran, aber nur wegen der optik, viel breiter sind sie nicht.
@Stefan WO,
habe 2000 für den Satz bei MV 350 DM bezahlt, von wegen Euro macht nichts teuerer.
Habe aber hier schon Berichte gelesen das sich die Jungs Spiegel beim BMW gekauft, und die Halterungen (Verstärkungen) selbstgebaut haben.
ich habe die Spiegel auch dran, aber nur wegen der optik, viel breiter sind sie nicht.
@Stefan WO,
habe 2000 für den Satz bei MV 350 DM bezahlt, von wegen Euro macht nichts teuerer.
Habe aber hier schon Berichte gelesen das sich die Jungs Spiegel beim BMW gekauft, und die Halterungen (Verstärkungen) selbstgebaut haben.
Hallo Goldi,
Sie sind tatsächlich nicht viel breiter, aber sie sitzen viel weiter vorne!
Mit den Original-Spiegeln (rund) musste ich bei jedem Blick in den Spiegel den Kopf drehen. Mit den R1100S Spiegeln vorne auf der Verkleidung bewege ich nur noch die Augen. Auch das Blickfeld ist eindeutig besser durch die ovale Form. Ich finde die Halterungen von Verholen gut. Die ganze Sache sitzt wirklich bombenfest am Hilfsrahmen. So etwas selber zu basteln wäre mir zu viel Arbeit.
Klar liegen die Spiegel weiter vorne Lutz, aber dadurch sieht man ja auch nicht durch das breite Kreuz...
Und der Nachteil ist das du in den Linkskurven wenn du ziemlich an der Mittellinie fährst weit in die gegneriche Spur kommst, die lenken ja nicht ein.. gelle..