Alles, was mit der Technik zu tun hat
er2de2
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#26
Beitrag
von er2de2 » 28. April 2004, 07:58
Hallo@All,
so etwa 12 Std Druck auf der Anlage, alles dicht.
Jetzt seit Ihr drann.
@Karsten
Mein Drehmomentschlüssel ist noch nicht da, werde dann das Drehmoment noch ermitteln.
Es Grüßt
er2de2
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Michael (GF)
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#27
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von Michael (GF) » 28. April 2004, 09:21
@er2de2
Habe im letzten Jahr aus versehen
die hintere Sattelverschraubeung gelöst. Ist zwar keine Bremsflüssigkeit ausgetreten, aber die Brense musste entlüftet werden.....
Bei einem Wechsel aller Schrauben wäre das dann wohl auch notwendig....
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
er2de2
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#28
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von er2de2 » 28. April 2004, 09:34
Hallo Michael (GF),
wenn Du beide Schrauben gleichzeitig gelöst hast, kann es natürlich sein das die Bremse etwas Luft gezogen hat. Aber entlüften ist ja kein Prob.
Es Grüßt
er2de2
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#29
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von er2de2 » 29. April 2004, 18:28
Hallo@All
so hab mal an den Schrauben und Zangen Makierungen angebracht und hab die Schrauben dann gelöst. Hinten hat es ganz schön geknirscht.
Dann hab ich die Schrauben nach und nach wieder fest gezogen bis zu Makierung.
Vorne waren es dann 10Nm und hinte 75!!!!Nm Anzugsmoment.
Es Grüßt
er2de2
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Sacht was!!!!!!!!!!!!
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wolfgang
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#30
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von wolfgang » 30. April 2004, 08:00
Dann mach hinten nochmals raus und die Gewinde sauber. 75 Nm sind etwas viel würde ich sagen. Wenn es knirscht, sind die Gewinde korrodiert oder eingeklebt.
Gruß
Wolfgang (KA)
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