Startprobleme (wegen Garmin?)

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Philipp

Startprobleme (wegen Garmin?)

#1 Beitrag von Philipp »

Hallo zusammen,

am Samstag hatte ich zum ersten mal Startprobleme mit meiner K (1997, fast neue Hawker Odysee).
Beim Drücken des Starters drehte sie zwei bis drei mal durch - und dann nix mehr außer roten Lichtern vorne. Zündung aus, nochmal dasselbe, nix.
Komischerweise nicht beim ersten Anlassen am Tag, sondern unterwegs.

Dann hab ich probehalber den Garmin 2610 (mit offenen Enden an der Batterie angeschlossen) aus gelassen - und sie startete ohne Probleme.

Kann es sein, daß das Garmin zuviel Strom zieht im Stand?
Oder daß der Anschluß des Garmin elektrische Störungen beim Zünden verursacht?

Herzlichen Dank für Rat,
Philipp
Fastrider

#2 Beitrag von Fastrider »

Hallo Philipp,

ich habe einen BMW Navigator 2 (Garmin 2610) an meiner K.
Als ich meine K (Modell 2004) abholte fehlte noch ein Kabel, so daß ich erst jetzt nach der 1.000er Inspektion in den Genuß komme den Garmin zu testen. Es ist sehr auffällig, das wenn ich den Garmin auf die Halterung setze und anschließe er sich gleich einschaltet. Dann einmal Zündung an & wieder aus, danach geht er auf der ersten Stellung vom Zündschloß an (Bildschirmanzeige). Ich kann aber gerne mal testen wie hoch die Stromaufnahme in den einzelnen Betriebszuständen ist, wenn es Dir weiterhilft.

Gruß aus Bärlin

Matze
Philipp

#3 Beitrag von Philipp »

Hallo Matze,

ich hab das Problem seitdem nicth nochmal gehabt. Aber vermutlich liegt es an irgendwelchen Störungen durch das Garmin-Kabel mit offenen Enden zum Anschluß an die Batterie.
Aber woran genau - weiß der Geier...

Herzlichen Gruß,
Philipp
Pezi
Mopped(s): K100RS 0081191, K12RS ZA33745
Re: Startprobleme (wegen Garmin?)

#4 Beitrag von Pezi »

Philipp hat geschrieben:Kann es sein, daß das Garmin zuviel Strom zieht im Stand?
Hallo Philipp, mit Garmin hätte ich höchstens Probleme beim akkomutieren ... schau' bitte mal nach Flyingbrick ... dort findet sich jeden Tag ein "Freiwilliger" wie Du, den ich sogar aus der weiten Ferne am Ohrli zupfen möchte ...

Alles klar? Pezi :lol: :lol:
Antworten