Wieder mal Bremsbeläge.. CL

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Goldig

Wieder mal Bremsbeläge.. CL

#1 Beitrag von Goldig »

Hallo K-Treiber,

habe wieder mal Bedarf nach neuen Bremsbelägen, allerdings jetzt für vorne.
Da ich hinten schon CL fahre und zufrieden bin wollte ich natürlich auch für vorne welche haben.

Nach meinem Anruf bei der Fa. JF-Motorsport sagte man mir das ich auch die 2430-SBK3 auf meiner K Baujahr 1999 fahren kann... :?: :?:

Auf der Carbone-Lorraine Seite im Internet gibt es die Beläge aber gar nicht, und laut JF-Motorsport solles sogar eine ABE dafür geben.

Hier ist der Link für Baujahr ab 2001...:

http://www.carbonelorraine-moto.com/bin ... =323&lg=fr

Hier für bujahr bis 2001...:

http://www.carbonelorraine-moto.com/bin ... =322&lg=fr

und wo sind die Beläge die ich hier in der Hand habe.. 2430-SBK3.. :shock:
Michael (GF)
Mopped(s): R1200GS (18-??, K1300S (11-18)

#2 Beitrag von Michael (GF) »

Godi, die SBK waren mal in einer Auflistung von Spiegler enthalten. Spiegler ist aber nicht mehr Importeur der Steine.

Die 2430 gibt es in der Mischung "A3" und "SBK", die von den Abmessungen her identisch sind. Die "A3" sind für den Betrieb auf öffentlichen Straßen gedacht, die "SBK" für den Einsatz auf der Rennstrecke.

Ich hatte auch schon mal an den Einsatz der "SBK" gedacht, es aber dann doch gelassen, denn:

Die "SBK" benötigen eine höhere Betriebstemperatur die man auf öffentlichen Straßen wahrscheinlich kaum erreichen wird. Dadurch kann das Bremsverhalten durchaus schlechter als erhofft sein. bzw. der Bremsweg länger.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?

Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
Goldig

#3 Beitrag von Goldig »

Danke Michael,

dann sind die "SBK" ja das richtige für die Mai-Dolotour :) :)

Freue mich schon auf meine frischen BT56 und die CL-SBK, werden es den Ducks mal zeigen. :D
Antworten