Warnlampe im Cockpit

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Bester
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Warnlampe im Cockpit

#1 Beitrag von Bester »

Moin zusammen;
ich habe mal eine frage.Bei einer K1200 RS Bj. 1996
kommt ab und zu mal die Warnlampe für das Schlußlicht. Das ist aber OK. Der Freundliche sagt da wären Kabelprobleme!!
Hat mal jemand einen Tipp? Übergangswiderstände??
Danke und Grüße aus S-H
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Pezi
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#2 Beitrag von Pezi »

96er K12? Der 1. April war gestern :wink:

Sonst radikal die Heckbirnen ersetzen ...
Lieben Gruß, Pezi (Wetter in Salzburg)
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Peter (MZ)
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#3 Beitrag von Peter (MZ) »

:?: Warnlampe ? Welche Warnlampe ? :?:

Als die Birne meines Abblendlichts mal in den Eimer ging, war nix mit Warnlampe. Und dann eine für das Rücklicht?

Wusste garnicht, dass es die geben sollte.

Mahlzeit.

Peter (Der zwar schon oft in den April geschickt wurde, aber immer wieder zurück kam :wink: )
Viele Grüße!

Peter
Bester
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#4 Beitrag von Bester »

Hi Pezi, danke für den hinweis. Nein das war kein April und so weiter.
Ich habe diese Daten von meinem Nachbarn und der hat 2 linke Hände. Werde mir mal den Kfz Schein selber anschauen.
Schönes WE.
Axel
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Karl-Heinz (UL)
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#5 Beitrag von Karl-Heinz (UL) »

Also meine K100 2V (Bj. 1987) hatte eine Warnleuchte für das Rücklicht. Diese war gar nicht mal überflüssig, weil jedes Jahr zwei Birnen fällig waren.

Die ersten in 1997 ausgelieferten K12 waren Baujahr 1996 - aber diese Leuchte?
Viele Grüße
Karl-Heinz

K1200RS, 1997 neu gekauft, 98 PS, ME Z6, 170er, bisher 110.000 km gefahren
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Pezi
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#6 Beitrag von Pezi »

Bester hat geschrieben:Hi Pezi, danke für den hinweis. Nein das war kein April und so weiter.
Ich habe diese Daten von meinem Nachbarn und der hat 2 linke Hände. Werde mir mal den Kfz Schein selber anschauen.
Ahoi mein "Bester", hast Du die 96er vor ein paar Tagen bei Ebay geschossen? :wink:

Ich kenn' mich gottseidank nur bei der alten K100 aus, aber dort spricht das Lampenschaltgerät nicht auf einen Defekt des Abblendlichtes vorne an, bloß auf marode Kontakte / Übergangswiderstände in den Sockeln der rückwertigen 2 Birnen ...
Lieben Gruß, Pezi (Wetter in Salzburg)
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Pezi
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#7 Beitrag von Pezi »

Karl-Heinz (UL) hat geschrieben:Die ersten in 1997 ausgelieferten K12 waren Baujahr 1996 - aber diese Leuchte?
Servus altbekannter/verehrter Karl-Heinz. Hat die 12er garkein Lampenwarngerät mehr drinnen? Ach ..., darum hat's bei mir noch nie geleuchtet :oops:

Peinliche Nebenfrage, hat zufällig einer von euch einen K12-Schaltplan in computertauglichem Format? Ich müßte sonst 2 Stockwerke tiefer latschen ... ehrlich versprochen, ich würde nur nach Telefonvereinbarung reingucken, wenn der Anschaffer gerade wegsieht und die Datei anschließend wieder zurückmailen ...

Wollen doch keinen Ärger mit den BMW-Anwälten bekommen :roll: :roll:
Lieben Gruß, Pezi (Wetter in Salzburg)
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Karl-Heinz (UL)
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#8 Beitrag von Karl-Heinz (UL) »

Hallo Pezi,

alter Schmeichler. :wink: Leider kann ich dir nicht weiter helfen. Ich kann einen Schaltplan nicht von einem Strickmuster unterscheiden. :cry:
Viele Grüße
Karl-Heinz

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Pezi
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#9 Beitrag von Pezi »

Karl-Heinz (UL) hat geschrieben: alter Schmeichler. :wink: Leider kann ich dir nicht weiter helfen. Ich kann einen Schaltplan nicht von einem Strickmuster unterscheiden. :cry:
Mönsch Karl-Heinz, ich alter Esel brauche doch bloß übers Netzwerk 2 Etagen tiefer gehen ... gerade, dass sie bei der K12 das hintere Bremslicht über F2 abgesichert haben ...

Die K12 ist mein Spaß-Gasradl, die olle K100 mein zuverlässiger Alltagscitydampfer :wink:

Sorry Axel für meine Verwirrung, schmeiss' einfach prophylaktisch den deppaten Bremslichtschalter raus ...
Lieben Gruß, Pezi (Wetter in Salzburg)
Bester
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#10 Beitrag von Bester »

Hi Pezi, danke für die Tipps und Hinweise. Ich hätte auch auf diese Fehlerquellen getippt. Werde mir mal persönlich das Objekt anschauen um dem Nachbarn zu helfen.
Zum Schaltplan. Hast Du so etwas?? Egal in welcher Form . Bin mit so etwas groß geworden.

Gruß Aus dem hohen Norden
Axel
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Pezi
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#11 Beitrag von Pezi »

Aus privatem Mailwexel darf/muss(?) ich aufklären: 96er K11 :roll:
Lieben Gruß, Pezi (Wetter in Salzburg)
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