An einem Stand, der nur Auspuffanlagen verkauft wurde ich angequatscht:" Kann ich Dir Helfen?"
Das übliche eben. Ich denk:"Na warte!" und sage: "Ja, ich hätte gern einen Remus Viper Carbon mit ABE für eine K1200!"
Ich denk, jetzt hab ich dich, da kommt die Antwort:"Schau mal da rechts, da liegt einer!"
Und tatsächlich, eine Remus Viper Carbon (Doppelrohr) mit ABE für eine R 100R und eine K 1200 RS Typ 589 ab Bj 96.
Ich mußte erst mal ein wenig schlucken, bin dreimal über die Messe gelaufen und habe überlegt. Phoenix-Remus war auch mit einem stand vertreten, da hab ich dann nachgefragt. In Deutschland ist dieser Auspuff nie verkauft worden, Phoenix hat ihn so nie importiert.
Zum Schluß habe ich den Topf dann doch gekauft und sogar noch runterhandeln können. Auf meine Frage bekam ich gesagt, daß sie die Auspuffe direkt importieren.
Heute morgen habe ich den Topf natürlich sofort eingebaut. Optisch eine 100%ige Verbesserung. Der Topf ist nach erster Hörprobe sogar leiser als der Innovation, ein schöner dumpfer Ton, der im Leerlauf sogar noch ein wenig bollert.
Optisch ist das Ganze überhaupt keine Frage, besonders nicht,nachdem ich in einer Stunde Arbeit den bescheuerten Remusaufkleber vom Sichtkarbon gekratzt habe.
Leider habe ich keine Digitalkamera um ein Foto hier ins Netz zu stellen, aber vielleicht bald mal.