Hallole`
Es ist nicht zu fassen aber wahr!
Mir ist die kleine Schraube vom Blinkerglas in den Auspuff gefallen. Endkappe war zum polieren ab.
Was meint Ihr ? Drin lassen oder Auspuff abmontieren?
Wenn die Endkappe ab war, ist die Schraube dann in den Schalldämpfer oder zwischen Schalldämpfer und Blende gefallen?
Wenn sie nur unter die Blende gefallen ist, einfach Blende ab und Schraube heraushoen.
Wenn sie in den SD gefallen ist, klimpert sie dort vor sich hin. Da mußt du schon das Mopped auf den Kopf legen um sie rauszuschütteln....oder den Auspuff abbauen.
Mir ist die kleine Schraube vom Blinkerglas in den Auspuff gefallen.
Tolle Leistung Mir ist vor kurzem der Öleinfülldeckel beim Ölnachfüllen an der Tankstelle zwischen Luftfilter und Kümmer gefallen. Motor war natürlich heiß. Ich habe den Luftfilter demontieren müssen um überhaupt an den Deckel wieder zu kommen und mir dabei auch noch die Pfoten verbrannt
Also mache es so wie Norbert geschrieben hat. Wenn die Schraube nicht am Wärmeblech hängt, leuchte zuerst einmal den Auspuff aus ob du die Schraube siehst (ich habe einen langen Stabmagneten, den ich dir ausleihen kann). Wenn nicht, häng ein Tuch über den Auspuff, lass den Motor an und gib mal kräftig Gas (wenn der Motor warm ist). Wenn das auch nichts hilft, Auspuff abbauen und den Auspuff kräftig schütteln. Wenn du die Schraube drinn lässt, kann sie dir durch die Virbrationen Schaden anrichten. Wenn du sie nicht heraus bekommst, musst du eben mit diesem Problem leben und hoffen dass nichts passiert.
Bist du dir sicher dass die Schraube in den Auspuff gefallen ist
Hallo Wolfgang
Das mit dem Stabmagnet habe ich schon probiert,leider erfolglos.
war heute bei S aus Ka. Er meinte einfach vergessen,kann nichts passieren. ich glaube darauf kann man sich verlassen.
Viele Grüße aus`m Badnerländle`.
Dem Gerhard kannst du nicht trauen. Der erzählt viel wenn der Tag lang ist. Der möchte dir nur einen neuen Auspuff verkaufen
Nein du kannst es aber auch bestimmt drinn lassen.
Die Schraube fällt maximal bis in den Sammler, bevor der Auspuff in den Endschalldämpfer übergeht.
Weiter kann er nicht kommen weil dann die Kats im Weg wären.
Also gib Gas, das die Schraube verglüht, heiß genug wird es.
Also gib Gas, das die Schraube verglüht, heiß genug wird es.
Dann würde er aber so um 2.200 bis 2.500 °C benötigen, das Material muß ja verdampfen. Ich weis nicht ob eine K die Wäremleistung im Kat erbringt Aber bei den Badenern ist ja alles möglich
Ralle du bist auf dem Schlauch so wie immer und wer des lesens mächtig ist kann auch mitreden, du nicht
@Dieter
Der Peter hat nur Weiber im Kopf. An Weihnachten war ich bei denen und wir haben eine Wurstsession gemacht (der Versuch denen schwäbisches Kulturgut nahe zu bringen). Die hatten nicht einmal richtiges Bier da zum Sau....
Zum heiß machen ein kleiner Tipp. Schnall doch eine Propanolflasche auf den Gepäckträger und leg einen Schlauch in das Ramair, damit könnte es klappen
Durch die durch das veränderte Gas-Luftgemisch resultierende Mehrleistung wird zwar die Abgasanlage immer noch nicht heiß genug um die Schraube aufzulösen aber die Dicke geht mit Leichtigkeit auf´s Hinterrad und bei einiger Übung purzelt der kleine Schlingel dann ganz einfach (und vor allem ohne Demontage) aus dem Dämpfer
Da hast du natürlich recht, Asche über mein Haupt und ausserdem fällt mir noch etwas dazu ein:
Die Lamdasonde ausschrauben und und dort einen Anschluß zur Sauerstoffflasche legen (die ist natürlich auch auf der Gepäckbrücke). Dann können wir damit einen kleinen Nachbrenner installieren. Die Druckminderer für das Gas auf 0,5 bar und den Sauerstoff auf 2,5 bar. Falls die Einstellungen nicht so stimmen bitte etwas nachregulieren, die Richtung muss noch gefunden werden. Wäre doch gelacht wenn die Schraube nicht klein zu bekommen wäre.
Ich weiß gar nicht, was ihr habt. Zuerst wurde die Endkappe poliert,jetzt ist das innere des Auspuffs dran. Wenn die Schraube lang genug drinnen bleibt, dann glänzt er auch von innen
K .H, servus da kann ich ja glei den Magneten am Topf lassen dann schepperts ja auch nicht mehr als vorher und die Abgase sind in einer Richtung, Umweltfreundlich in einer Richtung gerichtet.
Hallo zusammen,
da kann ich auch noch mal was zu beitragen. Mein Sohn (3) hat letztes Jahr ein Nuss vom Knarrenkasten genommen und in den Auspuff geworfen. Fahre jetzt schon ein Jahr damit rum. Konnte bis auf das merkwürdige rasseln noch nichts negatives feststellen. Bei Gelegenheit werde ich aber den Auspuff mal abbauen.
Grüße aus Köln
Werner
PS trotz mehrmaligem Vollgasfahren konnte ich die Nuss noch nicht verkleinern