so nach langem hin und her habe ich mir un doch ein Navi für die K zugelegt, eigentlich nur, um als Guide beim Tiroltreffen nicht gar zu stark aufzufallen
Ich habe mich für einen PDA von Dell Typ Axim X5 entschieden. Er ist mit einem GPS-Empfänger auf CF-Karten basis ausgestattet, hat 64MB Ram und eine zusätzlich eine SD-Speicherkarte mit 128 MB. Dazu gabs noch den TOMTOM Navigator 2. Sprachausgabe wird über die Gegensprechanlage angeschlossen. Mal sehen was das alles taugt. Bericht folgt.
Sollte einer von euch ein Navi mit PDA betreiben, bitte ich um Erfahrungsberichte.
Hallo Gunther,
wie es mit GPS Empfänger zum Axim X5 bestellt ist , kann ich Dir nicht sagen, aber Vorsicht. Das Teil braucht eine Menge Strom. Habe selber den Axim X5 im täglichen Gebrauch. Sonst, bis auf den Stromverbrauch, ein klasse Teil.
Ich habe mir nen Ipaq 1940 mit TomTom und BT-Antenne angeschafft und dieses System am Wochenende auf einer längeren Reise mit meinem Becker-Navi verglichen.
Das TomTom siegt auf der ganzen Linie:
Es routet unheimlich schnell um wenn man die vorgegebene Stecke verläßt, kennt wohl alle Straßen und zeigt auf Wunsch alle möglichen POIs (von Tankstelle über Hotel bis Museum) auf der Karte. Die Sprachausgabe ist deutlich und das Display gut aubzulesen.
Ich bin gespannt, wie es sich auf dem Moped macht