carbone lorraine
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Hallo zusammen,
Ihr wißt's doch sicher:
welcher carbone lorraine - Belag paßt vorne an die K1200rs 1997?
Der 2430 (mit Kerbe in der mitte unten)
oder der 2303 (ohne Kerbe)?
Herzlichen Gruß,
Philipp
Ihr wißt's doch sicher:
welcher carbone lorraine - Belag paßt vorne an die K1200rs 1997?
Der 2430 (mit Kerbe in der mitte unten)
oder der 2303 (ohne Kerbe)?
Herzlichen Gruß,
Philipp
- Michael (GF)
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- Karl-Heinz (UL)
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Hallo Philipp,Philipp hat geschrieben:heißt alte K12
die 1997-00?
Ich fahr doch eine 97er, dann paßts?
genau so ist es. Ich habe mal bei eBay 2303er ersteigert. Der Verkäufer hat ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Beläge ohne Kerbe nur für das Modell 97-00 verwendet werden können.
Viele Grüße
Karl-Heinz
K1200RS, 1997 neu gekauft, 98 PS, ME Z6, 170er, bisher 110.000 km gefahren
Karl-Heinz
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- Michael (GF)
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Sorry Karl-Heinz, da liegst Du leider falsch.
Für das Modell 1997-2000 (ohne EVO-ABS) passen nur die 2430 in A3 bzw. haben auch ABE
guckst Du hier:
http://www.carbonelorraine-moto.com/bin ... =322&lg=uk
und aus diesem Angebot habe ich noch ein Satz liegen:
http://www.k1200rs.at/forum/viewtopic.php?t=3975
Auf der Verpackung sollte über dem Barcode die Nummer 185027 stehen. Andere Best.-Nr. sind leider nicht vorhanden.
Von den 2430 habe bereits den 2. Satz eingebaut.......
Für das Modell 1997-2000 (ohne EVO-ABS) passen nur die 2430 in A3 bzw. haben auch ABE
guckst Du hier:
http://www.carbonelorraine-moto.com/bin ... =322&lg=uk
und aus diesem Angebot habe ich noch ein Satz liegen:
http://www.k1200rs.at/forum/viewtopic.php?t=3975
Auf der Verpackung sollte über dem Barcode die Nummer 185027 stehen. Andere Best.-Nr. sind leider nicht vorhanden.
Von den 2430 habe bereits den 2. Satz eingebaut.......
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
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Hallo Wigbert,
also die Originalen habe ich nach 24.000 km rausgeschmissen (Verschlissen) und sie CL sind den Originalen bei Nässe doch überlegen. Allerdings wurden diese in der ET-Nr. inzwischen mehrfach geändert, sodass ein verbessertes Nassbremsverhalten nicht auszuschließen ist.
Habe nur ein paar Sätze CL günstig bekommen.....warum soll ich dann Original teuer einkaufen....
P.S. am 02.01. ist wieder Karting angesagt.....
also die Originalen habe ich nach 24.000 km rausgeschmissen (Verschlissen) und sie CL sind den Originalen bei Nässe doch überlegen. Allerdings wurden diese in der ET-Nr. inzwischen mehrfach geändert, sodass ein verbessertes Nassbremsverhalten nicht auszuschließen ist.
Habe nur ein paar Sätze CL günstig bekommen.....warum soll ich dann Original teuer einkaufen....

P.S. am 02.01. ist wieder Karting angesagt.....
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Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
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- joerg58kr
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- Michael (GF)
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Mit Kerbe - ohne Kerbe......das sagt mir nicht wirklich was....
Aber wie kommst Du auf 2303? Bei dem Link den ich gepostet habe steht nur etwas von 2430, auch wenn man bei JF-Motorsport betellen möchte lautet es 2430.....
Wie schon geschrieben, ich habe inzwischen 2 Sätze 2430 drin, und 2 meiner "Nachbarn" fahren ebenfalls die 2430....
Also ich wäre mit den 2303 vorsichtig.......Kannst Du mal erklären, wie Du auf diese kommst bzw. kannst Du die näheren Umstände mal erklären?
Aber wie kommst Du auf 2303? Bei dem Link den ich gepostet habe steht nur etwas von 2430, auch wenn man bei JF-Motorsport betellen möchte lautet es 2430.....
Wie schon geschrieben, ich habe inzwischen 2 Sätze 2430 drin, und 2 meiner "Nachbarn" fahren ebenfalls die 2430....
Also ich wäre mit den 2303 vorsichtig.......Kannst Du mal erklären, wie Du auf diese kommst bzw. kannst Du die näheren Umstände mal erklären?
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Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
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- Karl-Heinz (UL)
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Hallo Michael,
die 2303 sind wohl die Vorgängerversion der 2430. Bei den 2303 steht auch *185027* über dem Barcode.
Der CL-Lieferant von Max (Achim Greulich) verkauft Restbestände der 2303 z.B. bei eBay. Dort findet sich auch eine Erklärung für die Kerbe:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 2446247440
die 2303 sind wohl die Vorgängerversion der 2430. Bei den 2303 steht auch *185027* über dem Barcode.
Der CL-Lieferant von Max (Achim Greulich) verkauft Restbestände der 2303 z.B. bei eBay. Dort findet sich auch eine Erklärung für die Kerbe:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 2446247440
Viele Grüße
Karl-Heinz
K1200RS, 1997 neu gekauft, 98 PS, ME Z6, 170er, bisher 110.000 km gefahren
Karl-Heinz
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- Michael (GF)
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Aha, dann muss ich doch heute noch mal in die Garage schauen......bibber.
Also wenn ich mich recht erinnere hatten meine eine Kerbe....also die 2430er. Und wenn mich meine grauen Zellen nicht im Stich lassen brauchte man diese "Kerbe", da das "Gegenstück" (Bremszange) dieses zu einfordert.
Heute Abend wissen wir mehr....
Also wenn ich mich recht erinnere hatten meine eine Kerbe....also die 2430er. Und wenn mich meine grauen Zellen nicht im Stich lassen brauchte man diese "Kerbe", da das "Gegenstück" (Bremszange) dieses zu einfordert.
Heute Abend wissen wir mehr....
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Michael
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Michael
Hallo Michael,
ich bin über Achim (s.o.) auf die Beläge gekommen, und der erklärt auch, daß der 2430 der ohne Kerbe ist, der 2303 mit Kerbe unten.
Wenn ich auf Deinen CL link gehe, ist da links eine Zeichnung vom 2403 (ohne Kerbe), aber der Link des 2430 (Zeile angeklickt) zeig ein Foto --- nicht des 2430, sondern des 2303!!
Ich hab den Eindruck, CL hat schlicht am alten Belag eine Kerbe angebracht, damit er noch bei anderen Töffs paßt. Dann wäre der 2303 sogar der bessere, weil er mehr Auflagefläche hat, oder?
Herzlich
PHilipp
ich bin über Achim (s.o.) auf die Beläge gekommen, und der erklärt auch, daß der 2430 der ohne Kerbe ist, der 2303 mit Kerbe unten.
Wenn ich auf Deinen CL link gehe, ist da links eine Zeichnung vom 2403 (ohne Kerbe), aber der Link des 2430 (Zeile angeklickt) zeig ein Foto --- nicht des 2430, sondern des 2303!!
Ich hab den Eindruck, CL hat schlicht am alten Belag eine Kerbe angebracht, damit er noch bei anderen Töffs paßt. Dann wäre der 2303 sogar der bessere, weil er mehr Auflagefläche hat, oder?
Herzlich
PHilipp
- Karl-Heinz (UL)
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Umgekehrt wäre richtigPhilipp hat geschrieben:Hallo Michael,
ich bin über Achim (s.o.) auf die Beläge gekommen, und der erklärt auch, daß der 2430 der ohne Kerbe ist, der 2303 mit Kerbe unten.

Die haben wahrscheinlich das Foto nicht aktualisiertWenn ich auf Deinen CL link gehe, ist da links eine Zeichnung vom 2403 (ohne Kerbe), aber der Link des 2430 (Zeile angeklickt) zeig ein Foto --- nicht des 2430, sondern des 2303!!

Sehe ich genau so. Ich habe den 2303 montiert. Der sieht genau so aus wie die demontierten Originalbeläge (ohne Kerbe).Ich hab den Eindruck, CL hat schlicht am alten Belag eine Kerbe angebracht, damit er noch bei anderen Töffs paßt. Dann wäre der 2303 sogar der bessere, weil er mehr Auflagefläche hat, oder?
Viele Grüße
Karl-Heinz
K1200RS, 1997 neu gekauft, 98 PS, ME Z6, 170er, bisher 110.000 km gefahren
Karl-Heinz
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- Michael (GF)
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@Phillip
soory, wenn ich Dir auch widerspreche.....
Die linke Skizze aus meinem Link (CL-Page) zeigt die 2430 MIT "Kerbe" (steht ja auch darüber, die Kerbe ist deutlich zu erkennen).
Das die 2430 eine Kerbe haben ist auch den Erklärungen aus dem Ebay-Link zu entnehmen.
Bein Anklicken der Zeile 2430 "Road, Medium or Powerful bikes" öffnet sich ein Fenster, welches einen Belag "ohne Kerbe" darstellt. Wenn Du aber mal genau drauf achtest, kann dass kein Belag für eine BMW, zumindest nicht die 2303 sein, da die Bohrung für den Befestigungsbolzen der Klötze nicht in der Mitte ist, sondern sich am Rand der Trägerplatte befindet.
soory, wenn ich Dir auch widerspreche.....
Die linke Skizze aus meinem Link (CL-Page) zeigt die 2430 MIT "Kerbe" (steht ja auch darüber, die Kerbe ist deutlich zu erkennen).
Das die 2430 eine Kerbe haben ist auch den Erklärungen aus dem Ebay-Link zu entnehmen.
Bein Anklicken der Zeile 2430 "Road, Medium or Powerful bikes" öffnet sich ein Fenster, welches einen Belag "ohne Kerbe" darstellt. Wenn Du aber mal genau drauf achtest, kann dass kein Belag für eine BMW, zumindest nicht die 2303 sein, da die Bohrung für den Befestigungsbolzen der Klötze nicht in der Mitte ist, sondern sich am Rand der Trägerplatte befindet.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
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Michael
Hallo Michael,
wie Karl-Heinz schon richtig richtigstellte: die neuen sind mit Kerbe, die alten ohne.
Aber ansonsten sind die Befestigungsaufnahmen etc. mit dem 2303 identisch.
Wenn ich hier die Zeichnungen beider Beläge einstellen könnte, könnt man's sehen.
(wie bekomm ich hier eigentlich ein jpeg rein...?)
Herzlichen Gruß,
PHilipp
wie Karl-Heinz schon richtig richtigstellte: die neuen sind mit Kerbe, die alten ohne.
Aber ansonsten sind die Befestigungsaufnahmen etc. mit dem 2303 identisch.
Wenn ich hier die Zeichnungen beider Beläge einstellen könnte, könnt man's sehen.
(wie bekomm ich hier eigentlich ein jpeg rein...?)
Herzlichen Gruß,
PHilipp
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- Wohnort: 41517 Grevenbroich
Hallo,
ich habe z.B. bei den Orginalbremsbelägen festgestellt das es da wohl von Produktionsjahr zu Produktionsjahr auch Unterschiede gibt.
Hatte auf meiner 98er und auf meiner 99er Orginalbremsbeläge, wobei die 99er mehr als eine Schrecksekunde beim Bremsen auf nassen Straßen verursacht haben. Habe jetzt auch Carbone Lorraine- Bremsbeläge eingebaut und kann nicht mehr klagen.Wenn mich meine Erinnerungen nicht trügen sind die CL-Bremsbeläge sogar etwas besser als die 98er Orginalbremsbeläge.
Gruß Harald.
ich habe z.B. bei den Orginalbremsbelägen festgestellt das es da wohl von Produktionsjahr zu Produktionsjahr auch Unterschiede gibt.
Hatte auf meiner 98er und auf meiner 99er Orginalbremsbeläge, wobei die 99er mehr als eine Schrecksekunde beim Bremsen auf nassen Straßen verursacht haben. Habe jetzt auch Carbone Lorraine- Bremsbeläge eingebaut und kann nicht mehr klagen.Wenn mich meine Erinnerungen nicht trügen sind die CL-Bremsbeläge sogar etwas besser als die 98er Orginalbremsbeläge.
Gruß Harald.
K1200RS, 130PS, Bj1999, ME Z6