Verkleidung Mod.2001 kompatibel zu älteren?

Alles, was mit der Technik zu tun hat
Antworten
Scotty

Verkleidung Mod.2001 kompatibel zu älteren?

#1 Beitrag von Scotty »

Hallo.

Seit gestern bin ich Besitzer einer 97er RS mt 6700 KM :o . Da mir die Frontverkleidung des neueren Modells besser gefällt würde ich gerne umrüsten. Geht das überhaupt :?: Sind die Verkleidungshalter/ Seitenverkleidungen kompatibel :?: Hat sowas schon jemand :idea: gemacht?

Weitere Frage: wer versichert die K günstig?

Gruß,
Scotty :wink:
Motorradfreak65
Mopped(s): K1200rs, F800GS

#2 Beitrag von Motorradfreak65 »

Hallo Scotty,

dieses Thema wurde im Forum schon mal besprochen und so wie ich mich erinnern kann ist der Umbau möglich, aber von der finanzielen Seite her nicht zu empfehlen. Nutze einfach mal die Suchfunktion, dann findest Du mehr über dieses Thema.

Gruß Harald.
K1200RS, 130PS, Bj1999, ME Z6
Norbert Lixfeld

Frontverkleidung

#3 Beitrag von Norbert Lixfeld »

In jedem Fall brauchst du einen neuen Frontrahmen und einen neuen Kabelbaum.
Dietmar Hencke
Mopped(s): R85, K12RS, K13S, ZZR, Z1000SX
Umbau auf Modell 2001

#4 Beitrag von Dietmar Hencke »

Hallo Scotty,
Ich habe meine K (Bj. 1999) in 2001 gleich nach dem Neuerscheinen des K-Updates umbauen lassen. Hat mich damals 3150,--DM (inkl. Mwst) gekostet. BMW hatte mir abgeraten. "Ökonomisch" ist es Unsinn, aber emotional ist es sehr befriedigend. Ich habe die Teileliste noch Vorliegen. Falls Du die möchtest, maile ich Sie Dir zu.
Gruß Dietmar

Aktuell: Kawa Z1000SX silber      
 ... und meine Spaßmaschine

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert. (Einstein)
Scotty

#5 Beitrag von Scotty »

Hallo Dietmar.
Soviel :shock: wollte ich eigentlich nicht setzen. Trotzdem wäre ich an deiner Teileliste interessiert. Vielleicht geht da ja was gebraucht :o .

Gruß aus dem Augsburger- Land,
Scotty
Norbert Burk
Mopped(s): K1200RS

#6 Beitrag von Norbert Burk »

Scotty hat geschrieben:Hallo Dietmar.
Soviel :shock: wollte ich eigentlich nicht setzen. Trotzdem wäre ich an deiner Teileliste interessiert. Vielleicht geht da ja was gebraucht :o .

Scotty
Bin momentan an diesem Umbau dran,der Kabelbaum ist lang genug das Teuerste ist der Verkleidungshalter 366€ plus Mehrwehrtsteuer das Schrauben ist gar nicht so schwer sonst past eigendlich alles .
Gruß Nobby
Meine blau-weiß Seidenmatt,Bj.2000 Umbau Frondmaske 2002,
Norbert Burk
Mopped(s): K1200RS

#7 Beitrag von Norbert Burk »

Scotty hat geschrieben:Hallo Dietmar.

Scotty
Bin momentan an diesem Umbau dran,der Kabelbaum ist lang genug das Teuerste ist der Verkleidungshalter 366€ plus Mehrwehrtsteuer das Schrauben ist gar nicht so schwer sonst past eigendlich alles .
Gruß Nobby
Meine blau-weiß Seidenmatt,Bj.2000 Umbau Frondmaske 2002,
Antworten