Möchte meiner K über die Winterferien ein neues Fahrwerk spendieren,
hat jemand Erfahrungen welches besser zu K passt ein Öhlins oder ein White-Power Fahrwek ???
Nun, als weitere Möglichkeit gäbe es da noch Technoflex.....
Ein Kriterium könnte ja z.B. der Preis sein....., da liegt Öhlins eindeuting im oberen Segment.
Von Ansprechverhalten her soll das Technoflex etwas "komfortabeler" sein, das Öhlins soll degegen etwas straffer sein.
Verarbeitung/Service vom hörensagen bei Technoflex machnmal nicht so berauschend, Öhlins dagenen recht gut.
White Power hat hier wohl noch keiner verbaut....WÜDO hat ja erst in diesem Jahr Texnoflex aus dem Programm genommen und durch White Power ersetzt, daher ist White Power hier noch nicht so bekannt.
Rollst Du noch oder Fährst Du schon?
Schöne Grüße aus der Region zwischen Harz und Heide.
Michael
ich fahre zwar 2001er, aber es ist ja vergleichbar.
Ich habe vorne und hinten auf Wilbers umgerüstet und bin vollstens zufrieden. Ist ein völlig neues fahren. Kann ich also nur empfehlen, und wird dir auch der ein oder andere bestätigen. Ich kenne aber auch mehrere die mit Oehlins voll zufrieden sind. Ist halt eine Preisfrage, und wohl auch welchen Händler du selbst in der Nähe hast. (wenn du nicht sogar selbst einbauen willst).
Die Investition lohn auf jeden Fall.
Das "Schwarze" immer nach unten!!
Alles_ Roger?
Ich weiß, Du glaubst, dass Du verstehst, was ich Deiner Meinung nach sage
- aber -
ich bin mir nicht sicher, ob Du merkst, dass ich nicht meine, was Du hörst.
es gib noch weitere Unterschiede: Wilbers kannst Du voll einstellen, Öhlins anscheinend nicht (ist aber auch nicht nötig, werden jetzt viele sagen). Man muss das im Einzelfall abklären, was man brauch oder nicht. Für manchen ist ein Dämpfer ohne einstellmöglichkeit die bessere Whal, andere experimentieren gerne selbst.
Ich habe hinten auf Whit Power umgerüstet nachdem das Original Federbein geschwitzt hat und bon vollstens zufrieden. Die K ist bedeutend komfortabeler und ruhiger geworden. Werde jetzt im Winter auch vorne auf White Power umstellen, ist schon bestellt worden. Das hintere Ferderbein hatte im Sommer eine Lieferzeit von ca. 2 Monaten und das hintere ist im Moment auch nicht lieferbar. Ich habe die billigste Version genommen und die reicht für normale (zügige) Ansprüche völlig aus.
ich hab mein Wilbers-Fahrwerk letztes Jahr bei Horst Blim gekauft. Er hatte damals das günstigste Angebot, jetzt musst du die Preise anfragen, sie sind nicht mehr online.
Tag zusammen,
mein Name ist Rolf Ludwig von der Firma Z.f.Z
Bitte erlauben Sie mir kurz auf meine HP ( Noch nicht ganz fertig ) aufmerksam zu machen.
Wir führen:
Hawker Batterie
Wilbers Federelemente
Reifen AVON
Remus Auspuffsysteme
etc.
Adresse: http://www.zumfliegendenziegelstein.de
Oder siehe : http://www.bmwK100.de ( Kleinanzeigen )
Mit freundlichen Grüßen
Rolf Ludwig
Hi!
Hab letztes Jahr Auf Öhlins umgestellt, bin bis jetzt sehr zufrieden - die Einstellmöglichkeiten sind mannigfaltig - der Preis ist zwar etwas hoch - aber der resultierende Nutzen und Spass Machen das wieder Wett!
Ich kann nur jedem zu dieser Entscheidung raten!
Gruss Günter