Radio für die GT

Zubehör: Gepäck, GPS etc.
Antworten
archie
Beiträge: 71
Registriert: 25. September 2003, 21:27
Wohnort: 46419 Isselburg
Kontaktdaten:

Radio für die GT

#1 Beitrag von archie »

Hallo K- Fahrer
Ich möchte in meine GT ein CD-Radio einbauen. Hat jemand von euch das schon gemacht? Wenn ja ,wohin? Habt Ihr Fotos davon? Passt das Radio in das Fach unter der Sitzbank?
Boxen einbauen geht wohl nicht , wie kommt der Sound in euren Helm?
K-Gruß
archie
Benutzeravatar
Peter65
Beiträge: 3
Registriert: 9. Mai 2003, 16:31
Wohnort: Havelberg

Radioeinbau

#2 Beitrag von Peter65 »

Hallo Archi,
wenn man will geht alles,allerdings ist es eine Frage des Geschmacks.
Radio unter der Sitzbank passt nicht,jedenfalls nicht ein Standardradio bzw.in der Standartsitzbank.Meine Lösung war eine Traverse aus Aluprofil zu bauen an dem die Boxen befestigt sind.Zwischen Lenkerkopf und Amaturen,allerdings so das am Mopped nichts gebohrt werden musste. Den Verstärker habe ich vor der Hupe untergebracht und als Musiklieferant habe ich einen abnehmbaren MP3-Player,den ich mit Klett auf einer weiteren kleinen Traverse zwischen den Stossdämperenden befestigt habe.Hört sich jetzt vielleicht ein wenig kompliziert und verbaut an,aber ich finde es eigentlich ganz ok.Bei Bedarf mache ich gerne ein Foto.Allerdings fahre ich eine RS ,aber ich glaube so gross sind die Unterschiede da nicht.
VG aus der Altmark
Peter
Benutzeravatar
helmi123 (inaktiv)
Beiträge: 10314
Registriert: 7. November 2002, 12:59

#3 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Servus archie wende dich an Donald der hat sowas im Tankrucksa.oder http://www.softline-online.de Andreas Mischok,meine Kd. NR.393 es geht bestimmt was. :lol:
Motorradfreak65
Beiträge: 575
Registriert: 31. Oktober 2002, 23:22
Mopped(s): K1200rs, F800GS
Wohnort: 41517 Grevenbroich

#4 Beitrag von Motorradfreak65 »

Hallo Archie,

eine Möglichkeit wäre noch das Radio in ein Topcase oder in einen Seitenkoffer einzubauen.
Der Platz im Topcase oder Seitenkoffer müßte eigentlich ausreichen um Radio, CD-Wechsler, Gegensprechanlage usw unterzubringen. Das Radio könnte man dann noch mit einer Freisprecheinrichtung z.B. von Baer kombinieren, so das man einen Kopfhörerset sich in den Helm einbauen kann, da Lautsprecher mit Sicherheit kaum einen Hörgenuss bei höheren Geschwindigkeiten bringen. Die Stromversorgung kann man sich dann über eine Leitung unter der Sitzbank direkt von der Batterie holen, wobei es zu empfehlen ist ein Relais zwischenzuschalten das an der Zündung angeschlossen ist.
Der Nachteil bei dieser Art des Radioeinbaues ist natürlich das man weniger Transportvolumen hat für die Urlaubsreise und das man in den Topcase oder Koffer Löcher bohren muß für die Stromversorgung, Antenne und Kopfhöreranschlüsse.

Gruß Harald.
K1200RS, 130PS, Bj1999, ME Z6
Antworten