K auf Leistungsprüfstand
- jw
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K auf Leistungsprüfstand
Hallo, war Samstag mit meiner Dicken auf den Prüfstand. Kann leider das Diagram hier nicht einstellen. Hier mal die Werte.
bilder/leistung_k1200rs.jpg
98 PS Ausführung.
99.0 PS/6815 1/min
130,5 Nm/4715 1/min
vmax: 250,9 km/h
Scheint mir doch alles gut zu sein, oder ?
Gruss
Jürgen
bilder/leistung_k1200rs.jpg
98 PS Ausführung.
99.0 PS/6815 1/min
130,5 Nm/4715 1/min
vmax: 250,9 km/h
Scheint mir doch alles gut zu sein, oder ?
Gruss
Jürgen
Zuletzt geändert von jw am 29. September 2003, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Jürgen aus DO, der mit der Weiss-Blauen
05/03 bis 10.08.09 - 50033 km Spass gehabt
Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig Alt und Entfernen drücken
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- Michael
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Samstag bei Wüdo beim Oktoberfest.
War ein Prüfstand da und mußte sie selber hoch fahren, Wagen wo der Prüfstand drauf war war ca. 1,6 m hoch, ging ganz schön steil hoch.
Jürgen
War ein Prüfstand da und mußte sie selber hoch fahren, Wagen wo der Prüfstand drauf war war ca. 1,6 m hoch, ging ganz schön steil hoch.
Jürgen
Jürgen aus DO, der mit der Weiss-Blauen
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- Marcus Schraeder
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Gesunde Werte!
99 PS und 130 NM am Hinterrad bei der Gedrosselten, da lohnt sich das Entdrosseln wohl kaum.
Zumindest werden nicht die angegebenen 30 PS zusammenkommen.
Und die NM´s werden wohl auch weniger.
Schade, dass ich nicht da war (hab´s nicht mitbekommen). Hätte meine "alte" auch gern mal gemessen, nach jetzt 88tkm.
99 PS und 130 NM am Hinterrad bei der Gedrosselten, da lohnt sich das Entdrosseln wohl kaum.
Zumindest werden nicht die angegebenen 30 PS zusammenkommen.
Und die NM´s werden wohl auch weniger.
Schade, dass ich nicht da war (hab´s nicht mitbekommen). Hätte meine "alte" auch gern mal gemessen, nach jetzt 88tkm.
Gruß aus´m Pott
Marcus (K75RT mit australischer Brülltüte)
Motorradanhängerverleih bis 3 LTs oder 4 Boxer
Rewitec-Vertrieb
http://www.her-ms.de
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- jw
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Hallo Marcus, da hast Du recht, auch hatte ich sie auf der Bahn schon laut Tacho auf 245 km, und dass kann man eh nicht lange fahren. Aber von unten raus, da geht es ab.
PS. meine ist gerade mit 7500 Km eingefahren.
Gruss
Jürgen
PS. meine ist gerade mit 7500 Km eingefahren.
Gruss
Jürgen
Jürgen aus DO, der mit der Weiss-Blauen
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- Pezi
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Hallo Marcus, mein Steckbrief:Marcus Schraeder hat geschrieben:99 PS und 130 NM am Hinterrad bei der Gedrosselten, da lohnt sich das Entdrosseln wohl kaum.
Zumindest werden nicht die angegebenen 30 PS zusammenkommen.
Und die NM´s werden wohl auch weniger.
http://www.afm.at/pics/leistung/k1200rs.jpg
Als Funkenschuster bin ich immer skeptisch bei Prüfständen, einerseits wegen den Umgebungsbedingungen, z.B. kein forced air intake, andererseits wegen den Korrekturen: Pnorm = Pgemessen + Pverlust.
Jürgens Diagramm dürfte auf Motorausgang hochgerechnet sein? Mein Bild dürfte die brutale Gewalt am Hintergummi zeigen?

Soweit ich weiß, werden die Verluste bei Kettenmaschinen mit 8PS
und bei Kardanwerkln mit 13PS geschätzt? Oder aber beim Auslauf an manchen Prüfständen mitgemessen ... Max weiß das bestimmt genauer ...
Lieben Gruß, Pezi
- Marcus Schraeder
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@ Pezi: Ist Deine Offen?
Würde dann zu den "normalen" 122PS an der Kupplung und ca. 12 PS(+-) Verlust durch Kardan passen.
Da lohnt sich entdrosseln eigentlich wirklich nicht, zumal bei dem "mageren" Drehmoment.
Würde dann zu den "normalen" 122PS an der Kupplung und ca. 12 PS(+-) Verlust durch Kardan passen.
Da lohnt sich entdrosseln eigentlich wirklich nicht, zumal bei dem "mageren" Drehmoment.
Gruß aus´m Pott
Marcus (K75RT mit australischer Brülltüte)
Motorradanhängerverleih bis 3 LTs oder 4 Boxer
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