Holgi hat geschrieben:Hallo Helmi123, danke für deine Antwort. Meine K 12 steht meistens auf dem Seitenständer, dürfte aber trotzdem nicht qualmen.
Suche mir eine andere Werkstatt. Holgi

Hallo Holgi,
wird Dir nix nutzen, das mit der Werkstatt...
Deine K12 wird weiter qualmen.... ist ein "motorkonzeptbedingter Fehler"
Ich habe seit ca. 350 km dieses Rauchen, gibt sich, beruhigte mich mein Händeler. Ab 5000 Km wurde mir beteuert, dass sich das Ganzen noch bis 10000 km hinziehen kann... "Es muss sich noch alles 'einarbeiten' blablabla...
Bei 10000 Km grübelte mein Freundlicher, inzwischen ein anderer (ich hatte die Schnauze voll von dem dauernden Gesülze..) etwas...
Bei 15000 Km rückte BMW bzw. der SI damit raus, dass das Ölrauchen Motorkonzeptbedingt ist!!!
Ich solle halt die Dicke auf den Hauptständer stellen (dann raucht sie auch nicht mehr !!)
Da aber der Seitenständer dran ist, ich die Dicke nicht immer auf den Hauptständer wuchten möchte und ich auch keinen Hinweis über das "motorkonzeptbedingte Ölrauchen" in meiner Betriebsanleitung lesen kann...
kümmert sich mein Anwalt inzwischen um die Sache.....mal schau'n!
- Also Holgi, entweder akzeptierst Du das Ölrauchen oder hoffst auf Besserung nach 5000 oder 10000 oder 100000 Km....
Oder Du konsultierst Deinen Anwalt jetzt schon mal (innerhalb der ersten 6 Monate ist es einfacher den Kauf zu mindern oder rückgängig zu machen), denn dieses Ölrauchen ist für mich und meinen Anwalt ein erheblicher Mangel!
BMW - trotzdem eine gute Fahrt!
Jürgen