Einbau einer Alarmanlage

Zubehör: Gepäck, GPS etc.
Antworten
Sauerländer

Einbau einer Alarmanlage

#1 Beitrag von Sauerländer »

Hallo K-aver,

ich möchte über den kommenden Winter meine Bayern-Bimota 8) ein wenig individueller gestalten. Ich hatte dabei an Heizgriffe (ja sie fehlen ihr und mir :shock: ) und eine Alarmanlage gedacht.
Nach dem Studium der verschiedenen Beiträge in diesem Forum habe ich mich für eine Anlage von M+S entschieden. Allerdings ist mir nicht Klar, wo ich das Steuergerät einbauen soll, einerseits soll man die Sirene hören andererseits soll er Einbauort geschützt und unzugänglich sein und richtig viel Platz bietet die K ja nun auch nicht unter ihrer schönen Hülle. :roll:
Kann mir einer von Euch Fotos von seinem Einbau schicken, oder vielleicht noch besser eine Einbauanleitung unter „Technik“ veröffentlichen? :)

Markus

P.S.: Liegt bei der K1200RS auch ein Stecker für den Anschluss der Heizgriffe unter dem Tank, wie bei meiner seligen K100RS/4v?
max (mtk)

#2 Beitrag von max (mtk) »

Hallo Markus,

ich kann Dir ein *.pdf File Schaltplan für die Heizgriffanschluss mailen.
Es gibt hier einen Nachrüstsatz "Griff beheizt" BMW E.-Nr. 71 60 2 337 055 03/99, Kosten 195€ :cry:
Hier ist aber auch die unbedingt benötigte Widerstandsleitung im Kabel mit Stecker, neben den H.-Griffen enthalten.

Gruß

Max
helmi123 (inaktiv)

#3 Beitrag von helmi123 (inaktiv) »

Servus Markus,http://come.to/weber-electronic. weber-electronic@t-online.de. Laser 2 +Zusatzmodul passt mit Hupe (Batteriekasten)Rahmenholm,die Anlage mit Sensor links und Wegfahrsperre rechts unter der Bank. dDie Anschlüsse müssen aber vom Relaiskasten abgegriffen werden. Also Strippen bis sie nackt ist. :lol: Der Winter soll ja lang werden. :lol:
Motorradfreak65
Mopped(s): K1200rs, F800GS

#4 Beitrag von Motorradfreak65 »

Hallo Markus,

ich habe meine Alarmanlage direkt über die Batterie montiert, mußte dafür mein Werkzeugfach opfern. Das Werkzeug habe ich aber gut im Sitzbankfach unterbringen können.
Um die Alarmanlage auf der Batterie zubefestigen, habe ich das Befestigungsblech der Alarmanlage unter dem Batteriehalter geklemmt.
man muß nur aufpassen das auf keinen Fall der Pluspol der Batterie mit einem der Metallteile der Alarmanlage Kontakt bekommen kann. Aber das war bei meiner Alarmanlage kein Problem.
Wenn deine Alarmanlage kleiner sein sollte als meine, kann ich mir auch gut vorstellen das sie bei dir ins Heck passt. Diesen Gedanken hatte ich zuerst bei meiner Anlage, leiter hat der Platz nicht ausgereicht.

Gruß Harald.
K1200RS, 130PS, Bj1999, ME Z6
Antworten