Hallo Technikfreunde,
mein Möppi hat seit gestern ein Problem:
Motor an, die Ladekontollleuchte (rot) leuchtet hell und die "Neutralleuchte" (grün "N") leuchtet schwach, ferner spinnt der Drehzahlmesser ("DZM"). Er zeigt kurzfristig unrealistische Werte an. Erster Gang rein und losgefahren: beide Kontrolleuchten erlöschen, nur noch die Ladekontrollleuchte geht sporadisch (bei schlechten Straßen) kurz an, gleichzeitig spinnt der auch der DZM. Ich vermute einen Wackelkontakt im entsprechenden Teil des Kabelbaumes. Es scheint nicht die LiMa zu sein, da das Licht etc. nach ca. 4 h Fahrt nicht schwächer geworden ist.
Hat jemand einen Tipp für mich, wo im Kabelbaum ich am besten anfange?
Vielen Dank im Voraus
Thomas aus SG
Wackelkontakt in den Kontrollleuchten R1150 RT (Bj. 04/2001)
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- ChristianS
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Re: Wackelkontakt in den Kontrollleuchten R1150 RT (Bj. 04/2001)
Sind die Kabel an den Batteriepolen richtig festgeschraubt?
Christian grüßt den Rest der Welt
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Re: Wackelkontakt in den Kontrollleuchten R1150 RT (Bj. 04/2001)
Hallo Christian,
vermutlich ja. Werde ich natürlich noch überprüfen.
Sonnige Grüße
Thomas
vermutlich ja. Werde ich natürlich noch überprüfen.
Sonnige Grüße
Thomas
Re: Wackelkontakt in den Kontrollleuchten R1150 RT (Bj. 04/2001)
Wann genau erlöschen die BEIDEN Leuchte?
Wenn du den Gang einlegst, geht da nur die Neutrallampe aus?
Oder erst wenn du losfährst? Du schreibst da gehen BEIDE aus?
Wenn du keinen Gang einlegst und nur den Motor startest und ein wenig hochdrehst. 3000 Touren. Geht dann die Ladekontrolle auch aus? UNd was macht die Neurallampe da?
Wenn du den Gang einlegst, geht da nur die Neutrallampe aus?
Oder erst wenn du losfährst? Du schreibst da gehen BEIDE aus?
Wenn du keinen Gang einlegst und nur den Motor startest und ein wenig hochdrehst. 3000 Touren. Geht dann die Ladekontrolle auch aus? UNd was macht die Neurallampe da?
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Re: Wackelkontakt in den Kontrollleuchten R1150 RT (Bj. 04/2001)
Hallo zusammen,
um es kurz zu machen: "kleine Ursache, große Wirkung".
Es war die Sicherung Nr. 1, die nicht durchgebrannt, aber offensichtlich durch Alterung/Temperaturschwankung einen "Wackler" hatte. Neue Sicherung rein... Möppi läuft wieder wie neu!
Trotzdem, vielen Dank für Eure Lösungsvorschläge
Thomas
um es kurz zu machen: "kleine Ursache, große Wirkung".
Es war die Sicherung Nr. 1, die nicht durchgebrannt, aber offensichtlich durch Alterung/Temperaturschwankung einen "Wackler" hatte. Neue Sicherung rein... Möppi läuft wieder wie neu!
Trotzdem, vielen Dank für Eure Lösungsvorschläge
Thomas